Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

EBR (Buell): Jubel über letzte Plätze in Australien

Von Kay Hettich
Aaron Yates kämpfte auf Phillip Island mit einer stumpfen Waffe

Aaron Yates kämpfte auf Phillip Island mit einer stumpfen Waffe

Überrundet, zweimal Letzter, zweimal keine WM-Punkte. Trotzdem verkauft Neueinsteiger EBR sein Debüt in der Superbike-WM als vollen Erfolg.

Beim Saisonauftakt auf Phillip Island wurde offensichtlich, dass die Spitze der Superbike-WM dichter zusammengerückt ist. Aprilia, Kawasaki und Suzuki, aber auch Ducati und Honda haben das Zeug zu Podestplätzen. Umso schwerer ist es für einen Neueinsteiger wie EBR (Buell), sich vorne zu etablieren.

Ohne Testfahrten tauchte das vom Italiener Giulio Bardo geführte Team auf Phillip Island auf, durch einen Sturz konnte der Geoff May, ausgerechnet der schnellere der beiden EBR-Piloten, nicht an den beiden Auftaktrennen teilnehmen. Teamkollege Aaron Yates kam auf den Positionen 17 und 20 ins Ziel – das war jeweils der letzte Platz.

«Ein Ziel war, beide Rennen mit beiden Fahrern zu beenden, mit Aaron haben wir das erreicht. Das war sehr wichtig für uns. Das gesamte Team hat an diesem Wochenende schwer geschuftet. Wir können zufrieden sein, dass wir in die richtige Richtung gearbeitet haben», sagte Teammanager Bardo.

«Das Bike war nicht im Bestzustand», übte Yates leise Kritik. «Wir haben aber in Warm-up es herausgefunden, was uns massiv geholfen hat. Wir haben insgesamt erreicht was wir uns vorgenommen haben und können stolz nach Aragon reisen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4