Suzuki: Alex Lowes will in Sepang nicht enttäuschen

Von Kay Hettich
Alex Lowes genießt sein Podium in Donington

Alex Lowes genießt sein Podium in Donington

Als WM-Neunter ist Alex Lowes bestplatzierter Suzuki-Pilot in der Superbike-WM 2014. Die Piste in Sepang ist aber Neuland für den Briten.

Ohne seine schwere Fussverletzung, die sich Alex Lowes bei einem Trainingssturz auf Phillip Island zugezogen hatte, würde der 23-Jährige in der Gesamtwertung wahrscheinlich deutlich besser  dastehen. In beiden Australien-Rennen sowie in Aragón war der Schaltfuss des tapferen Briten stark eingeschränkt. Aber schon in Assen holte er mit Platz 2 im ersten Rennen sein erstes Podium, zuletzt in Donington fügte er einen dritten Rang hinzu.

Gerade der Erfolg bei seinem Heimrennen gibt Lowes Auftrieb für die anstehende Herausforderung in Sepang. «Nach meinem Podestplatz in Donington fühle ich mich um einiges wohler mit der GSX-R», sagt der smarte Zwillingsbruder von Supersport-Weltmeister Sam Lowes. «Ich freue mich auf das Wochenende in Sepang, die Strecke ist großartig. Ich muss aber einiges lernen, denn ich war noch nie dort. Trotzdem hoffe ich mit harter Arbeit gute Ergebnisse einfahren zu können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
8