Formel 1: Trübe Aussichten für Hamilton

Kawasaki: Totenstille zwischen Sykes und Baz

Von Kay Hettich
Tom Sykes und Loris Baz: Gemeinsam feiern ja, miteinander reden nein

Tom Sykes und Loris Baz: Gemeinsam feiern ja, miteinander reden nein

Der Zwischenfall von Sepang ist noch nicht verdaut. Weltmeister Tom Sykes mag mit seinem Kawasaki-Teamkollegen Loris Baz noch immer nicht sprechen.

Nicht nur als der im ersten Rennen in Sepang gestürzte Loris Baz ausgerechnet seinen Teamkollegen Tom Sykes aus dem Rennen riss, herrschte in der Kawasaki-Garage betretenes Schweigen, auch in Misano war die Stimmung noch angespannt: Sykes hat quasi jegliche Kommunikation mit dem 21-jährigen Franzosen eingestellt.

«Ich habe keine Absicht zu ihm zu gehen und mit ihm zu sprechen», sagte Sykes unseren britischen Kollegen von bikesportnews. «Mein eigener Teamkollege hat mich in dieser Saison bereits geschätzt 43 Punkte gekostet. Ich fange deshalb nicht an zu heulen, aber es ist eine grosse Schande.»

Besonders weil es bereits auf Phillip Island sowie in Assen und Donington brenzlige Situationen gab, ist Sykes unnachgiebig. «Um es deutlich zu sagen: Wenn er mich eines Tages schlagen wird, dann werde ich das wie ein Mann akzeptieren», betont Sykes und erinnert an die Gefahren im Motorsport. «Ich war frustriert und sauer und zeige das auch. Wir alle wissen, wie schnell eine Rennfahrerkarriere beendet werden kann.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 15.08., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 15.08., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 15.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 15.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 15.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 15.08., 13:05, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Österreich
  • Fr. 15.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 15.08., 13:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 15.08., 14:05, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Österreich
  • Fr. 15.08., 14:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1508054512 | 5