Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Laguna Seca: Starkes Wochenende für Toni Elias

Von Kay Hettich
Die Formkurve von Toni Elias in der Superbike-WM 2014 ist sehr schwankend. In Laguna Seca erwischte der Aprilia-Pilot eines der besseren Wochenenden.

Von Startplatz 9 in der Superpole brauste der kleine Spanier in beiden Superbike-Rennen auf Platz 5 nach vorne. Nach Sepang (Positionen 5 und 4) war das Meeting in Laguna Seca für Toni Elias somit das zweiterfolgreichste der bisherigen Saison. Wirklich glücklich wirkte der 31-Jährige damit aber nicht, denn ein wahrscheinlich fehlerhafter Reifen hat ihn im zweiten Lauf womöglich einen Podestplatz gekostet.

«Wir sind am Freitag mit ein paar Schwierigkeiten in das Rennwochenende gestartet», blickt der Red Devils-Pilot zurück. «Am Samstag haben wir uns aber gesteigert und in der Superpole ein gutes Ergebnis eingefahren. Ich hatte einen guten Start ins erste Rennen und wurde Fünfter. Für uns ist das super.»

«Für das zweite Rennen hatten wir dann ein paar Ideen, das Bike war dann viel besser», erzählt Elias weiter. «In den ersten fünf Runden konnte ich zur Spitze aufschliessen, ich hatte einen perfekten Rhythmus. Nach dem Abbruch haben wir nur einen neuen Reifen eingesteckt, aber der Grip war weg. Beim zweiten Neustart war es genauso. Damit konnte ich nicht mehr ausrichten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6