Laguna Seca: Starkes Wochenende für Toni Elias

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Die Formkurve von Toni Elias in der Superbike-WM 2014 ist sehr schwankend. In Laguna Seca erwischte der Aprilia-Pilot eines der besseren Wochenenden.

Von Startplatz 9 in der Superpole brauste der kleine Spanier in beiden Superbike-Rennen auf Platz 5 nach vorne. Nach Sepang (Positionen 5 und 4) war das Meeting in Laguna Seca für Toni Elias somit das zweiterfolgreichste der bisherigen Saison. Wirklich glücklich wirkte der 31-Jährige damit aber nicht, denn ein wahrscheinlich fehlerhafter Reifen hat ihn im zweiten Lauf womöglich einen Podestplatz gekostet.

«Wir sind am Freitag mit ein paar Schwierigkeiten in das Rennwochenende gestartet», blickt der Red Devils-Pilot zurück. «Am Samstag haben wir uns aber gesteigert und in der Superpole ein gutes Ergebnis eingefahren. Ich hatte einen guten Start ins erste Rennen und wurde Fünfter. Für uns ist das super.»

«Für das zweite Rennen hatten wir dann ein paar Ideen, das Bike war dann viel besser», erzählt Elias weiter. «In den ersten fünf Runden konnte ich zur Spitze aufschliessen, ich hatte einen perfekten Rhythmus. Nach dem Abbruch haben wir nur einen neuen Reifen eingesteckt, aber der Grip war weg. Beim zweiten Neustart war es genauso. Damit konnte ich nicht mehr ausrichten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 16.01., 15:20, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Sa. 16.01., 15:45, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Sa. 16.01., 16:15, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Sa. 16.01., 16:40, Motorvision TV
    Dakar Series China Rally 2017
  • Sa. 16.01., 17:30, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Sa. 16.01., 17:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 16.01., 17:35, Motorvision TV
    Dakar Series Merzouga Rally 2017
  • Sa. 16.01., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 16.01., 17:55, ATV
    Bauer sucht Frau
  • Sa. 16.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
7DE