Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Tom Sykes muss für neue Kawasaki Fahrstil ändern

Von Ivo Schützbach
Nach einem Jahr Entwicklungszeit testete Vizeweltmeister Tom Sykes diese Woche erstmals die Kawasaki ZX-10R nach 2015er-Reglement. Der Engländer sieht viel Arbeit vor sich.

2015 fahren in der Superbike-WM erstmals alle Teams nach neuem Evo-Reglement. Vereinfacht gesagt entspricht es dem bisherigen Superbike-Reglement mit weniger erlaubtem Motor-Tuning und Elektronik mit Kostendeckel.

Tom Sykes und sein neuer Teamkollege Jonathan Rea testeten zwei Tage lang im MotorLand Aragón in Spanien, Rea war in 1:51,1 min um 1/10 sec schneller als Sykes.

«Schon nach der ersten Runde war mir klar, dass wir mit dem neuen technischen Reglement viel Arbeit vor uns haben», meinte Sykes. «Wir hatten eine riesige Liste abzuarbeiten und deshalb nie eine perfekte Abstimmung. Ich habe mich auf ein gutes Renn-Set-up sowie Problemlösungen konzentriert. Für mich ging es darum herauszufinden wo wir stehen, und wo wir uns verbessern müssen. Ich muss auch an meinem Fahrstil arbeiten, das neue Set-up verlangt dies.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5