Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Kawasaki hofft: Erstmals drei ZX-10R auf dem Podest?

Von Antonio Gonzalez
Neben Jonathan Rea und Tom Sykes im Werksteam hat 2015 auch David Salom bei Pedercini Werksunterstützung von Kawasaki. Dem Spanier werden Podestplätze zugetraut.

Der Saisonstart in Australien verlief katastrophal für David Salom: Der 30-Jährige stürzte in der Superpole, brach sich erneut den Ringfinger der rechten Hand, zog sich schwere Prellungen zu und bekam vom Rennarzt Startverbot.

Für das Rennen in Thailand am 22. März ist Salom zurück, Kawasaki traut ihm dieses Jahr Großes zu. «Nach der letzten Saison wollte Kawasaki David auszeichnen», erklärte Teammanager Guim Roda hinsichtlich Salom, der 2014 die Evo-Wertung innerhalb der Superbike-WM gewann. «Es ist auch eine Art Test um zu sehen, wie Kawasaki Heavy Industries und Kawasaki Europe die Pedercini-Truppe unterstützen können, um ein Privatteam konkurrenzfähig zu machen.»

Hinsichtlich der möglichen Ergebnisse ist Roda optimistisch: «Sicher, es ist eine große Herausforderung, aber wir sind froh, mit Pedercini zu arbeiten. Wir versuchen, mit diesem Projekt erfolgreich zu sein und hoffen, dass wir in ein paar Rennen aufs Podest fahren können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 5