Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Honda in Aragón: Enttäuschung und Hoffnung

Von Kay Hettich
Michael van der Mark sorgte in der Superpole für das beste Ergebnis

Michael van der Mark sorgte in der Superpole für das beste Ergebnis

Nur die Startplätze in der vierten und fünften Startreihe für Honda beim ersten Meeting der Superbike-WM in Europa. Für die beiden Rennen in Aragón sieht es etwas besser aus.

Schon am Freitag belegten die beiden Honda-Piloten Sylvain Guintoli und Michael van der Mark in den Zeitenlisten nur Positionen im Mittelfeld. Trotzdem bewerteten beide Weltmeister die Trainings positiv.

Wirklich positiv endete jedoch auch der Samstag nicht: Superbike-Rookie van der Mark holte in der Superpole Startplatz 11 heraus, Weltmeister Guintoli landete sogar eine Reihe hinter dem Niederländer nur auf Position 14. Für die Renndistanz schätzen sie sich jedoch stärker ein.

«Ich hatte am Vormittag ein ganz gutes Gefühl», grübelt Supersport-Weltmeister van der Mark. «Ich dachte eigentlich, ich könnte in der Superpole noch um einiges schneller fahren – aber das hat nicht funktioniert. Unsere Pace im Renntrimm sollte ok sein, aber wir müssen von weit hinten starten. Ich bin etwas enttäuscht, aber morgen ist ein neuer Tag.»

«Heute hatte ich ein paar Schwierigkeiten und kam einfach nicht in den richtigen Speed für die Superpole. Mit dem Rennreifen fühlt sich alles prima an, aber damit konnte ich meine Rundenzeit nicht verbessern. Die Rennen werden ein hartes Stück Arbeit. Wir müssen die Köpfe zusammenstecken und einfach versuchen unser Bestes zu geben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5