Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Honda in Aragón: Enttäuschung und Hoffnung

Nur die Startplätze in der vierten und fünften Startreihe für Honda beim ersten Meeting der Superbike-WM in Europa. Für die beiden Rennen in Aragón sieht es etwas besser aus.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Schon am Freitag belegten die beiden Honda-Piloten Sylvain Guintoli und Michael van der Mark in den Zeitenlisten nur Positionen im Mittelfeld. Trotzdem bewerteten beide Weltmeister die Trainings positiv.

Werbung

Werbung

Wirklich positiv endete jedoch auch der Samstag nicht: Superbike-Rookie van der Mark holte in der Superpole Startplatz 11 heraus, Weltmeister Guintoli landete sogar eine Reihe hinter dem Niederländer nur auf Position 14. Für die Renndistanz schätzen sie sich jedoch stärker ein.

"Ich hatte am Vormittag ein ganz gutes Gefühl", grübelt Supersport-Weltmeister van der Mark. "Ich dachte eigentlich, ich könnte in der Superpole noch um einiges schneller fahren – aber das hat nicht funktioniert. Unsere Pace im Renntrimm sollte ok sein, aber wir müssen von weit hinten starten. Ich bin etwas enttäuscht, aber morgen ist ein neuer Tag."

"Heute hatte ich ein paar Schwierigkeiten und kam einfach nicht in den richtigen Speed für die Superpole. Mit dem Rennreifen fühlt sich alles prima an, aber damit konnte ich meine Rundenzeit nicht verbessern. Die Rennen werden ein hartes Stück Arbeit. Wir müssen die Köpfe zusammenstecken und einfach versuchen unser Bestes zu geben."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

491

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

358

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

211

4

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

182

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

177

6

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

153

7

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

145

8

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

110

9

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

107

10

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

106

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  2. Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  3. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  4. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  5. Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien