Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Aprilia: Camier an der Seite von Biaggi

Von Rick Miller
Leon Camier hat den begehrten Aprilia-Platz

Leon Camier hat den begehrten Aprilia-Platz

Leon Camier wurde von Aprilia für 2010 als Nummer 2 neben Max Biaggi unter Vertrag genommen.

Für den 23-jährigen Engländer sprachen neben seinem Alter auch die guten Leistungen als Ersatzfahrer von Shinya Nakano bei den Rennen in Magny-Cours und Portimao. Obwohl er keine Streckenkenntnis hatte, war er schnell an den Rundenzeiten von Biaggi dran, kam aber nie über einen sechsten Platz hinaus, weil ihm die Superpole jeweils misslang.

«Die letzten Wochen waren nicht einfach», gibt Camier zu, der erste Gehversuche als Rennfahrer auf englischen Grasbahnen machte. «Aprilia hat mir schon früh gesagt, dass sie Interesse an mir haben. Letztlich wollte ich mir aber nicht sicher sein, bevor der Vertrag unterschrieben war.»

Camier wird diese Woche Mittwoch und Donnerstag für Aprilia in Misano testen und damit bereits die Vorbereitungen für 2010 beginnen.

[*Person Alex De Angelis*] bleibt damit vorerst ohne Job. Er bekam den Platz im Werksteam nicht, weil seine finanziellen Forderungen zu hoch waren. In der MotoGP-WM kommt er ebenfalls nicht mehr unter. Der Italiener würde am Liebsten im GP-Paddock bleiben, hat dort aber nur noch die Möglichkeit Moto2.
In der Superbike-WM könnte De Angelis im Team Guandalini unterkommen, sofern diese sich mit Aprilia einigen und Aprilia das Motorrad für De Angelis bezahlt.

[*Person Leon Camier*] ist der sechste Brite, der 2010 in einem Werksteam Superbike-WM fährt: Jonathan Rea bei Ten Kate Honda, Tom Sykes bei Kawasaki, Leon Haslam bei Suzuki Alstare sowie James Toseland und Cal Crutchlow bei Yamaha.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5