MotoGP: Marc Marquez ist operiert

Fabio Menghi out: Darf jetzt der Bayliss-Schützling?

Von Ivo Schützbach
Mike Jones gilt als großes Talent

Mike Jones gilt als großes Talent

Der Italiener Fabio Menghi wird nach seinem schlimmen Sturz für Wochen ausfallen. Sein Team VFT Ducati verhandelt für die Superbike-Läufe in Australien und Thailand mit Mike Jones, der von Troy Bayliss protegiert wird.

Fabio Menghi liegt seit Dienstagmittag in Melbourne im Alfred Hospital. Ob seine gebrochene Hüfte in Australien, zuhause in Italien oder gar nicht operiert wird, ist offen.

Sein Team überlegt derweil, ob es beim Superbike-Auftakt in Australien am kommenden Wochenende einen Ersatzfahrer an den Start bringt. Verhandlungen laufen mit Troy Bayliss, der mit seinem Team Desmo Sport Ducati für Phillip Island einen Wildcard-Einsatz von Mike Jones angemeldet hat.

Für Jones ist der Start für VFT Ducati, das Team von Menghi, deshalb interessant, weil er dort ein Werks-Superbike zur Verfügung hätte. Sein eigenes Motorrad ist nach dem Reglement der Australischen Meisterschaft aufgebaut und kaum besser als eine Serienmaschine. Trotzdem verlor Jones während der Tests zu Wochenbeginn nur knapp 2 sec auf die Bestzeit von Tom Sykes (Kawasaki) und war 2/10 sec schneller als Menghi.

Kommt der Deal zustande ist es wahrscheinlich, dass Jones auch die Rennen in Buriram/Thailand in gut zwei Wochen fahren wird.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 14.10., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 14.10., 11:15, ZDFinfo
    North und South Carolina von oben
  • Di. 14.10., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 14.10., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 14.10., 13:45, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Di. 14.10., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 14.10., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 14.10., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 14.10., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 14.10., 17:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1410054513 | 5