Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
MV Agusta: Die Motoren baut jetzt das Rennteam auf
Sportlich läuft es bei MV Agusta derzeit prächtig, doch weil über dem Stammwerk das Damoklesschwert einer möglichen Pleite schwebt, muss das Rennteam umorganisieren.
Superbike WM
Werbung
Werbung
Von einer möglichen Pleite des MV Agusta-Stammwerks wäre die Rennteams in Superbike- und Supersport-WM nicht direkt betroffen, wird von offizieller Seite versichert. Teammanager Andrea Quadranti bereitet seine Organisation dennoch darauf vor, noch unabhängiger zu werden.
Werbung
Werbung
"Das Rennteam ist ein komplett anderes Unternehmen als das Stammwerk in Varese", betont Quadranti. "Natürlich gibt es Kontakte, aber die betreffen weniger die Fabrik. Zurzeit gibt es aber Probleme mit der Verfügbarkeit mancher Ersatzteile. In Imola haben wir einen neuen Motor zum Einsatz gebracht, der nicht im Werk, sondern von uns selbst aufgebaut wurde. Wir hoffen natürlich, dass unsere Arbeit das Image von MV Agusta und die Situation der Fabrik insgesamt verbessert." Das von Quandranti geführte Rennteam schaffte im Winter erstaunliches und machte aus der MV Agusta F4 ein Motorrad, mit dem Leon Camier aus eigener Kraft in die Top-5 vorstossen kann. "Wir haben einiges verändert, vor allem hat das Bike 5 Kg abgespeckt", verrät der Italiener. "Verglichen mit anderen Werkteams ist unser Motorrad mit einem Mini-Budget aufgebaut, das macht unsere jüngsten Erfolge noch wertvoller. Der Anteil menschlicher Leidenschaft ist enorm. Bei der Elektronik haben wir uns ein gutes System mit guten Strategien entwickelt." Übrigens: Einen kleinen Erfolg konnte Quandanti auch auf wirtschaftlicher Seite verzeichnen. In Imola prangte seitlich auf der Verkleidung der MV Agusta der Schriftzug 'Temporary'. "Das ist ein neuer Sponsor – eine Agentur für Leiharbeiter", verriet der Teammanager.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien