In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Meregalli: «Ich bleibe bei den Superbikes»

Von Gordon Ritchie
«Ich will nicht wechseln», sagt Meregalli

«Ich will nicht wechseln», sagt Meregalli

Yamaha-Teamchef Massimo Meregalli verneint, dass er die Absicht habe, in die MotoGP-Klasse zu wechseln.
Nach dem Wechsel des ehemaligen Yamaha-Supersport-Teamchefs Wilco Zeelenberg in die MotoGP-WM, er ist dort jetzt Teammanager von Jorge Lorenzo, wurden Stimmen laut, dass auch Superbike-Teamchef Massimo Meregalli bereits seinen Abgang plane. «Ich habe mich auch nicht um den Lorenzo-Job bemüht, wie einige behaupten», unterstreicht der Italiener. «Ich freue mich für Wilco, weil er ein Yamaha-Mann ist. Ich halte ihn für die richtige Person auf diesem Posten. Ich selbst gehe aber ganz sicher nicht in den GP-Sport. Ich bin glücklich, dort wo ich bin. Daran ändert sich auch nichts, weil mein guter Freund Ben Spies nun MotoGP fährt. Es handelt sich wirklich nur um Gerüchte, nichts weiter. Ich bin und bleibe Teil des Superbike-Teams.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5