Smolinski: Viel Grund zum Jubeln

Von Peter Fuchs
Speedway
Martin Smolinski in Siegerpose

Martin Smolinski in Siegerpose

Auch die SPEEDWEEK-Leser haben kräftig dazu beigetragen, dass Martin Smolinski in Landshut zum Sportler des Jahres gewählt wurde.

Deutscher Speedway-Meister, Deutscher Mannschaftsmeister mit dem AC Landshut, direkter Einzug in den Langbahn-GP 2011 – [*Person Martin Smolinski*]s Saison kann sich sehen lassen.

Das haben auch die Leser des Landshuter Wochenblatts, und Bahnsport-Fans weltweit, zu würdigen gewusst, und den Olchinger zum Sportler des Jahres gewählt. «Ich bin begeistert und natürlich stolz, dass ich die Wahl gewonnen habe», jubelte der 26-Jährige. «Ich empfinde es auch ein Stück weit als Anerkennung und Bestätigung für die tolle Arbeit, die alle zusammen auch in der abgelaufenen Saison wieder in Landshut geleistet haben. Das Wichtigste ist für mich aber, dass es vor allem ein Sieg für unsere Sportart ist und ich hoffe, solche Ergebnisse münden in noch mehr Aufmerksamkeit und Zuschauern in den Stadien. Es ist einfach an der Zeit, dass der Speedway-Sport wieder den Stellenwert erhält, den er verdient. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die mich gewählt haben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 25.10., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 18:45, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 25.10., 19:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 19:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • So. 25.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So. 25.10., 19:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 19:30, N-TV
    PS - Porsche Carrera Cup - Österreich
  • So. 25.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • So. 25.10., 20:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 20:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
» zum TV-Programm
7DE