Smolinski und Helfer bleiben beim AC Landshut

Von Peter Fuchs
Speedway
Sportleiter Hofmeister (li.) mit Martin Smolinski

Sportleiter Hofmeister (li.) mit Martin Smolinski

Zwei Monate nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der 1. Speedway-Bundesliga hat Rekordmeister AC Landshut die ersten Fahrer für 2013 verpflichtet.

Im Rahmen eines Besuchs des ADAC Supercross in der Münchner Olympiahalle setzte Devils-Kapitän Martin Smolinski seine Unterschrift unter einen neuen Ein-Jahres-Vertrag. «Martin ist der Kopf der Mannschaft und in Landshut nicht mehr wegzudenken. Wir wissen, was wir an ihm haben», erklärte Sportleiter Stefan Hofmeister.

Nur einen Tag später verlängerte auch Marcel Helfer um ein weiteres Jahr. Hofmeister: «Marcel ist auch schon lange beim ACL. Er hat in unseren Augen noch sehr viel Potenzial, welches er aber auch abrufen muss. Wir werden mit ihm hart daran arbeiten und sind zuversichtlich, dass er noch eine Schippe drauflegen kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 19:15, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 26.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 26.11., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 21:25, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 26.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 22:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 22:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 26.11., 23:05, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 23:35, Motorvision TV
    Motorheads
» zum TV-Programm
6DE