Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Smolinski und Helfer bleiben beim AC Landshut

Von Peter Fuchs
Sportleiter Hofmeister (li.) mit Martin Smolinski

Sportleiter Hofmeister (li.) mit Martin Smolinski

Zwei Monate nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der 1. Speedway-Bundesliga hat Rekordmeister AC Landshut die ersten Fahrer für 2013 verpflichtet.

Im Rahmen eines Besuchs des ADAC Supercross in der Münchner Olympiahalle setzte Devils-Kapitän Martin Smolinski seine Unterschrift unter einen neuen Ein-Jahres-Vertrag. «Martin ist der Kopf der Mannschaft und in Landshut nicht mehr wegzudenken. Wir wissen, was wir an ihm haben», erklärte Sportleiter Stefan Hofmeister.

Nur einen Tag später verlängerte auch Marcel Helfer um ein weiteres Jahr. Hofmeister: «Marcel ist auch schon lange beim ACL. Er hat in unseren Augen noch sehr viel Potenzial, welches er aber auch abrufen muss. Wir werden mit ihm hart daran arbeiten und sind zuversichtlich, dass er noch eine Schippe drauflegen kann.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5