Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Bereits seine dritte Motivationsspritze für die kommende Saison hat sich Christian Hefenbrock verabreicht und einen Vertrag in der polnischen Liga für Oppeln (Opole) unterschrieben.
Werbung
Werbung
Mit Spritzen kennt sich der Liebenthaler gut aus. Gerade erst war er auf dem Weg der vollständigen Genesung nach seinem komplizierten Schien- und Wadenbeinbruch von 2011, als ihn in diesem Sommer in der zweiten Hälfte der Saison ein LKW beim Konditionstraining mit dem Rad über den Haufen fuhr. Nach Augenzeugenberichten grenzte es an ein Wunder, dass Hefenbrock den Unfall überlebte. Dabei brach er sich das linke Sprunggelenk, Jochbein und den Kiefer durch die Halswirbelsäule an! Erst kürzlich musste er wieder unters Messer. Im November wurde der Nagel, der vom Knie bis zum Knöchel das Bein hielt, entfernt. Im Narkose-Raum pfuschten dann die Ärzte.
"Zwei Mal haben sie die Betäubungsspritze falsch angesetzt und sind jeweils neben der Vene gelandet", berichtet der zweifache Deutsche Speedway-Meister. "Erst als sie den anderen Arm genommen hatten, schlief ich endlich ein. Der nächste Tag war alles andere als angenehm, mein Arm war stark geschwollen und hing nur taub runter. Ein beunruhigendes Gefühl, was sich Gott sei Dank nach ein Paar Tagen legte."
Werbung
Werbung
Nach all den Krankenhausaufenthalten blickt "Hefe" nun voller Zuversicht ins Neue Jahr und wird hoch motiviert, nach all den gesundheitlichen Rückschlägen in die Saisonvorbereitung gehen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Am Dienstag hat er seinen dritten Vertrag für die Saison 2014 unterschrieben, in der er, von jeglichem Metall befreit und vollständig genesen, wieder am Startband stehen wird. In der zweiten polnischen Liga wird er für Oppeln (Opole) antreten.
Der Verein hat neben Hefenbrock noch zwei weitere Deutsche verpflichtet. Der deutsche Meister Kai Huckenbeck sowie Steven Mauer werden im kommenden Jahr in der polnischen Liga am Start sein. Neben der Verpflichtung in Polen hat Christian Hefenbrock seinen Vertrag bei den Wittstocker Wölfen verlängert. Der Brandenburger bleibt Kapitän der Wölfe und geht 2014 zudem noch in der Dänischen Superliga für Holsted auf Punktejagd.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.