Christian Hefenbrock: Ärztepfusch und drei Verträge

Von Jan Sievers
Christian Hefenbrock hat nach seiner letzten OP bereits wieder trainiert

Christian Hefenbrock hat nach seiner letzten OP bereits wieder trainiert

Christian Hefenbrock hat einen Vertrag in Oppeln unterschrieben. Der Liebenthaler hat damit bereits seinen dritten Vertrag für 2014 in der Tasche.

Bereits seine dritte Motivationsspritze für die kommende Saison hat sich Christian Hefenbrock verabreicht und einen Vertrag in der polnischen Liga für Oppeln (Opole) unterschrieben.

Mit Spritzen kennt sich der Liebenthaler gut aus. Gerade erst war er auf dem Weg der vollständigen Genesung nach seinem komplizierten Schien- und Wadenbeinbruch von 2011, als ihn in diesem Sommer in der zweiten Hälfte der Saison ein LKW beim Konditionstraining mit dem Rad über den Haufen fuhr. Nach Augenzeugenberichten grenzte es an ein Wunder, dass Hefenbrock den Unfall überlebte. Dabei brach er sich das linke Sprunggelenk, Jochbein und den Kiefer durch die Halswirbelsäule an!

Erst kürzlich musste er wieder unters Messer. Im November wurde der Nagel, der vom Knie bis zum Knöchel das Bein hielt, entfernt. Im Narkose-Raum pfuschten dann die Ärzte.

«Zwei Mal haben sie die Betäubungsspritze falsch angesetzt und sind jeweils neben der Vene gelandet», berichtet der zweifache Deutsche Speedway-Meister. «Erst als sie den anderen Arm genommen hatten, schlief ich endlich ein. Der nächste Tag war alles andere als angenehm, mein Arm war stark geschwollen und hing nur taub runter. Ein beunruhigendes Gefühl, was sich Gott sei Dank nach ein Paar Tagen legte.»

Nach all den Krankenhausaufenthalten blickt «Hefe» nun voller Zuversicht ins Neue Jahr und wird hoch motiviert, nach all den gesundheitlichen Rückschlägen in die Saisonvorbereitung gehen.

Am Dienstag hat er seinen dritten Vertrag für die Saison 2014 unterschrieben, in der er, von jeglichem Metall befreit und vollständig genesen, wieder am Startband stehen wird. In der zweiten polnischen Liga wird er für Oppeln (Opole) antreten.

Der Verein hat neben Hefenbrock noch zwei weitere Deutsche verpflichtet. Der deutsche Meister Kai Huckenbeck sowie Steven Mauer werden im kommenden Jahr in der polnischen Liga am Start sein. Neben der Verpflichtung in Polen hat Christian Hefenbrock seinen Vertrag bei den Wittstocker Wölfen verlängert. Der Brandenburger bleibt Kapitän der Wölfe und geht 2014 zudem noch in der Dänischen Superliga für Holsted auf Punktejagd. 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10