Wölbert verlängert bei Edinburgh

Von Jan Sievers
Kevin Wölbert

Kevin Wölbert

Kevin Wölbert wird auch im kommenden Jahr in der britischen Liga am Start sein. Heute unterzeichnete einen Vertrag bei den Edinburgh Monarchs für die Saison 2010.

Seit Mitte August ist der Heidhofer in Diensten des schottischen Hauptstadtclubs und schlug seit dem wie eine Bombe ein. Vor der Verpflichtung des Deutschen waren die Monarchs auf dem 11. Platz. Seitdem Wölbert mit von der Partie ist, legten sie einen Endspurt hin, mit dem sie am Ende noch Vizemeister wurden. Die Play-off-Trophy der Top-4-Vereine gewannen sie gegen die Meister King’s Lynn und stehen nun im Relegationsrennen um den Aufstieg in die Elite Liga.

Nicht nur sportlich passt es für den 20-Jährigen, auch bei den Fans ist er sehr beliebt. [*Person Kevin Wölbert*]: «Ich freue mich, auch im nächsten Jahr in der Premier League für Edinburgh starten zu dürfen. Ich fühle mich in Schottland und mit dem hervorragenden Management von den Promotern John Campbell und Alex Harkess sehr wohl. Ich konnte keine bessere Entscheidung treffen, als wieder für die Edinburgh Monarchs zu fahren. Die heimischen Fans sind sowieso einmalig, nur durch sie und mit ihnen macht das Fahren Spass.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 14:35, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10