Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Andreas Jonsson: «Ich komme wieder»

Von Katja Müller
Jonsson empfahl sich mit dem GP-Sieg in Bromberg

Jonsson empfahl sich mit dem GP-Sieg in Bromberg

Der schwedische Speedway-GP-Pilot Andreas Jonsson ist sich sicher, dass er den Siegeswillen nicht verloren hat.

«Diese Saison hat mir mehr Sorgen als Freude bereitet», gesteht der Schwede, der im Speedway-Grand-Prix nur den neunten Gesamtrang belegte. Er verpasste damit die direkte Qualifikation für den Grand Prix 2011.

Jonsson bekommt jedoch eine Wildcard für die GP-Serie im kommenden Jahr. Unter anderem auch wegen des starken Saisonfinals in Bromberg, als er den Sieg einfuhr. Der 30-Jährige meint: «Bromberg hat mir viel geholfen. Wenn ich dort auch einen schlechten Grand Prix gehabt hätte, weiss ich nicht, ob ich die Wildcard für das nächste Jahr bekommen hätte. Jetzt bin ich aber zufrieden und glücklich, dass ich nächstes Jahr wieder die Chance habe anzugreifen.»

Nach einer durchwachsenen Saison ist der Schwede zuversichtlich fürs nächste Jahr und steckt bereits voll in den Vorbereitungen. «Es war super, so kurz nach dem Saisonende die Info zu bekommen, dass ich eine Wildcard erhalte. So konnte ich schnell mit der Planung für 2011 beginnen. Es ist schlimm, wenn du nicht genau weisst, was du im nächsten Jahr machst. Ich möchte wieder in der Spitzengruppe dabei sein. Ich will erfolgreich sein. Jetzt muss ich alles dafür geben. Ich trainiere hart und ich habe bereits alle Bikes fürs nächste Jahr fertig.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5