Lindbäck: «Es wird einfacher»

Von Katja Müller
Antonio Lindbäck (rot) siegte im Stechen

Antonio Lindbäck (rot) siegte im Stechen

Nach seinem Sieg im Stechen gegen Bjarne Pedersen beim GP-Challenge in Vetlanda am vergangenen Samstag, sieht Antonio Lindbäck dem Rest der Saison entspannter entgegen.

Der «Rio Rocket» erzielte 12 Punkte in fünf Läufen. Eine Disqualifikation wegen Bandberührung verhinderte vermutlich ein Punkte-Maximum (15), denn Lindbäck war deutlich der schnellste Mann des Rennens.

Durch die Qualifikation für die WM im kommenden Jahr sieht der 26-Jährige dem Rest der laufenden Saison gelassener entgegen. Er ist derzeit mit 48 Punkten WM-Elfter und liegt 18 Punkte hinter einer Top-8-Platzierung und damit einer automatischen Qualifikation fürs nächste Jahr. Der Druck, diese Punkte aufholen zu müssen um 2012 dabei zu sein, ist nun weg.

Lindbäck, dessen Formkurve in der zweiten Saisonhälfte nach oben zeigt, ist sehr glücklich darüber: «Ich bin nun sicher für den GP 2012 qualifiziert und kann die noch ausstehenden vier WM-Läufe relaxter angehen. Das fühlt sich gut an. Ein WM-Challenge ist immer schwer, aber ich wusste, dass ich gut drauf bin, und dass mein Bike schnell ist.»

Wie der DMSB gegen Fahrer, die bei «wilden Rennen» starten vorgehen wird, lesen Sie in Ausgabe 35 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 23. August für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
11