Pedersen will «Siege bei grossen Rennen»

Von Katja Müller
Bjarne Pedersen (rot) ist zurück im Grand Prix

Bjarne Pedersen (rot) ist zurück im Grand Prix

Gerade hat er sich mit einem zweiten Platz im Challenge für den GP 2012 qualifiziert, jetzt hat er erneut Grund zur Freude: Bjarne Pedersen bekommt die Wildcard für den GP von Vojens am 10. September.

Der Däne fuhr zuletzt 2008 eine komplette GP-Saison, schied dann jedoch aus dem GP aus, weil er die WM nicht in den Top 8 abschliessen konnte.
Ausserdem war Pedersen immer eine feste Grösse in der dänischen Mannschaft beim Speedway-World-Cup, zuletzt fuhr er in der Qualifikation 12 Punkte, was das dänische Team direkt ins Finale brachte.

Auch in den verschiedenen Speedway-Ligen ist er gut unterwegs. Für Eastbourne startet er in den Play-Offs, in Schweden ist er für die Mannschaft aus Indianerna unterwegs.

Der 33-Jährige ist heiss auf den GP: «Es ist schwer zu erklären, aber dieses Jahr hab ich nicht an den Qualifikationsläufen teilgenommen weil ich es musste, sondern weil ich wieder zurück wollte. Mein Hunger auf Siege bei grossen Rennen ist zurückgekehrt. Man darf aber nicht nur darüber reden, man muss in sich gehen, man muss alles ordnen und dann kann es funktionieren. Es ist super, dass ich die Qualifikation geschafft habe, es wird aber noch eine Weile dauern, bis ich verarbeitet habe, wie wichtig dieses Rennen für mich war. Jetzt liegt die Konzentration aber erst mal wieder auf den Liga-Rennen, bevor ich mich dann auf nächstes Jahr konzentrieren kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Miami-GP: Diese neue Formel 1 begeistert die Fans

Mathias Brunner
Der erste Grand Prix von Miami ist ein Erfolg. 240.000 Fans haben sich das Spektakel im Miami International Autodrome gegönnt. Das Wochenende zeigt – die Formel-1-Saison 2022 wird uns noch viel Freude machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 18.05., 20:00, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Mi.. 18.05., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 18.05., 21:09, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 18.05., 22:06, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi.. 18.05., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 18.05., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 18.05., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Mi.. 18.05., 23:03, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 18.05., 23:29, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 19.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
3AT