Goodwood: Christian Horner ersetzt Sebastian Vettel

Polen-GP: Macht der Regen das Training nutzlos?

Von Jan Sievers
Wird der Regen am Samstag kommen?

Wird der Regen am Samstag kommen?

Ohne besondere Vorkommnisse wurde das Training zum Polen-GP zügig durchgezogen. Was bringen all die Setup-Einstellungen, wenn am Renntag der Regen kommt?

Bei besten trockenen Bedingungen wurde das Training zum Speedway-Grand-Prix in Bromberg (Bydgoszcz) durchgeführt. Bei den Testläufen gab es keine besonderen Vorkommnisse. Die Fahrer testeten ihre Maschinen und verschiedene Setups. Was die jedoch wert sind, wird sich am morgigen Samstag zeigen.

Für Bromberg ist Regen am Samstag angesagt - damit wird die Bahn in einem anderen Zustand sein als beim Training, wodurch viele Fahrer ihre beim Training gewonnen Eindrücke wieder über den Haufen werfen müssen.

Auch Martin Smolinski testete im Beisein seines Tuners Friedhelm Großewächter und testete mehrere Linien. Bis auf Darcy Ward waren alle Fahrer beim Training anwesend. Der Australier zog es, nach seinem schweren Neuseeland-Crash, vor, sich zu schonen, obgleich der zweifache Juniorenweltmeister bereits am vergangenen Wochenende bei einem polnischen Liga ein erfolgreiches Comeback auf dem Motorrad feiern konnte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

MotoGP: Sind böse Streithähne die besseren Helden?

Von Michael Scott
Nie gab es in der MotoGP so viele Sieganwärter wie heute. Im Gegensatz dazu hatte das «Goldene Zeitalter» ihre wenigen Helden, die alle zu Legenden wurden. Was ist uns lieber?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 13.07., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 13.07., 20:50, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 13.07., 21:20, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa. 13.07., 21:45, Motorvision TV
    Rally
  • Sa. 13.07., 22:20, Motorvision TV
    Rally
  • Sa. 13.07., 22:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 13.07., 23:20, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • So. 14.07., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 14.07., 00:50, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 14.07., 01:45, Motorvision TV
    Rally
» zum TV-Programm
6