GMT94-Boss Guyot: «Jules Cluzel ist uns willkommen»

Von Kay Hettich
Christophe Guyot würde Jules Cluzel mit offenen Armen empfangen

Christophe Guyot würde Jules Cluzel mit offenen Armen empfangen

Alles deutet daraufhin, dass das Nerds Racing Team schon bald Geschichte sein wird. Den Kampf um die Supersport-WM 2018 könnte Jules Cluzel nahtlos bei GMT94 Yamaha fortsetzen.

In den nächsten Tagen wird sich entscheiden, ob das indische Nerds Racing Team zugesperrt wird. Zahlt Teameigentümer Vafi Khan nicht die ausstehenden Gehälter, werden die Mechaniker auch nicht zum Rennen nach Portimão reisen und sich neue Herausforderungen suchen.

Während für Thomas Gradinger die Teampleite eine Katastrophe wäre, hat der um die Weltmeisterschaft kämpfenden Jules Cluzel bereits ein konkretes Angebot erhalten. GMT94-Teamchef Christophe Guyot bestätigte gegenüber Paddock-GP.com, dass er seinen Landsmann ermöglichen würde, die Supersport-WM 2018 in seinem Team zu beenden.

«Wenn sich die Probleme in seinem aktuellen Team trotz der Bemühungen seines Managers Eric Mahe nicht lösen lassen, werden wir ihn willkommen heißen», bestätigte Guyot. «Wir würden uns wünschen, dass er bei seinem Team bleiben kann, was logisch und normal wäre, wir haben aber alles, damit er mit uns die Saison beenden kann.»

Zur Erinnerung: GMT94 bereitet sich 2018 neben der Endurance-WM mit dem jungen Corentin Perolari auf den kompletten Wechsel in die Supersport-WM vor. Der 20-Jährige erreichte in Misano als Zwölfter das bisher beste Saisonergebnis.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
4