Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

San Juan, FP1: Krummi Zweiter, Stange Zehnter!

Die Zeiten im ersten Training auf dem Circuito San Juan waren zwar von Bestzeiten entfernt, als Zehnter konnte Chris Stange aber ein Ausrufezeichen setzen. Supersport-WM-Leader Randy Krummenacher als Zweiter im Plan.

Supersport-WM

Im Artikel erwähnt




Werbung

TV-Programm

Werbung

Weil in San Juan Villicum nicht regelmäßig Rennveranstaltungen stattfinden, war der Asphalt im ersten Training der Superbike-WM noch schmutzig. Die Rundenzeiten im ersten Training waren über fünf Sekunden langsamer als der aus 2018 stammende Rundenrekord.

Mit jeder absolvierten Runde wurde die Rennstrecke schneller, was dazu führte, dass die schnellsten Supersport-Piloten in ihrem ersten Training so schnell waren wie im Mittelfeld der Superbike-Klasse.

Werbung

Werbung

Besonders überzeugend war zunächst Kyle Smith (Kawasaki) unterwegs. Der Brite, der als Belohnung für den Gewinn der ESS-Wertung auch am Überseerennen in Argentinien teilnehmen darf, fuhr in 1:48,654 min zeitweise fast 2 sec schneller als der Zweite.

Erst nach 30 Minuten konnte Smith von der Spitze verdrängt werden, als zuerst WM-Leader Randy Krummenacher (Yamaha/1:48,592) und kurz darauf Magny-Cours-Sieger Lucas Mahias (Kawasaki/1;48,262) neue Bestzeiten vorlegten. Smith ließ aber nicht locker und absolvierte neun Minuten vor dem Ende mit einer verbesserten 1:48,000 min seinen letzten Boxenstopp.

Beim letzten Run drängte Ayrton Badovini (Kawasaki) in 1:47,437 min an die Spitze und beendete das erste Training vor Randy Krummenacher und Corentin Perolari (Yamaha) als Schnellster. Smith wurde Vierter. Krummenachers WM-Rivale Federico Caricasulo wurde nur Zwölfter!

Ein erfreuliches erstes Training fuhr Chris Stange. Der Lorini Honda-Pilot war auf der 10. Position nur 1,5 sec langsamer als die Spitze. Stange war damit bester Honda-Pilot im ersten Training. In Magny-Cours vor zwei Wochen hatte der 22-Jährige seine ersten WM-Punkte mit der CBR600RR eingefahren.

Der Österreicher Thomas Gradinger (11.) verpasste in 1:48,988 min die Top-10.

Ergebnis San Juan Villicum, FP1:

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

351

2

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

265

3

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

229

4

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

221

5

Tom Booth-Amos

PTR Triumph Factory Racing

192

6

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

188

7

Roberto Garcia

GMT94 Yamaha

165

8

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

153

9

Matteo Ferrari

WRP Racing

138

10

Aldi Satya Mahendra

AS Racing Team

132

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Demnächst

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  • Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026
  1. Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  2. Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  3. Demnächst

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  4. Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien