Jules Cluzel: «Das war ein guter Tag»

Von Katja Müller
Jules Cluzel ist jetzt WM-Zweiter

Jules Cluzel ist jetzt WM-Zweiter

Supersport-WM-Neuling Jules Cluzel belegte beim Premierenrennen in Moskau am letzten Wochenende nach einem sehr guten Rennen den zweiten Platz hinter dem WM-Führenden Kenan Sofuoglu.

Mit diesem Top-Resultat, das noch durch die schnellste Rennrunde gekrönt wurde, setzte sich der junge Franzose auf Rang 2 der WM-Wertung. Auf WM-Leader Sofuoglu fehlen ihm drei Rennen vor Saisonende 33 Punkte.

«Ich habe versucht, Kenan zu folgen», sagte Cluzel. «Als die Lücke grösser wurde, dachte ich mir, dass ich ihn erst einmal beobachte. Vielleicht lässt sein Vorderreifen früher nach, hoffte ich. Er wurde aber in den letzten sechs, sieben Runden noch schneller. Mit dem zweiten Platz bin ich auch sehr zufrieden, schliesslich hat mich das auf den zweiten Platz in der WM gebracht. Danke an mein Team, sie haben hart gearbeitet, um meine Maschine immer besser zu machen. Ich geniesse es, meine PTR-Honda zu fahren.»

Weshalb WM-Leader Kenan Sofuoglu nur noch Cluzel als echten Gegener sieht, erfahren Sie auf ausführlichen acht Seiten in Ausgabe 37 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 28. August für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
4