MotoGP: Yamaha reagiert auf Quartararo-Kritik

Jules Cluzel: «Das war ein guter Tag»

Von Katja Müller
Jules Cluzel ist jetzt WM-Zweiter

Jules Cluzel ist jetzt WM-Zweiter

Supersport-WM-Neuling Jules Cluzel belegte beim Premierenrennen in Moskau am letzten Wochenende nach einem sehr guten Rennen den zweiten Platz hinter dem WM-Führenden Kenan Sofuoglu.

Mit diesem Top-Resultat, das noch durch die schnellste Rennrunde gekrönt wurde, setzte sich der junge Franzose auf Rang 2 der WM-Wertung. Auf WM-Leader Sofuoglu fehlen ihm drei Rennen vor Saisonende 33 Punkte.

«Ich habe versucht, Kenan zu folgen», sagte Cluzel. «Als die Lücke grösser wurde, dachte ich mir, dass ich ihn erst einmal beobachte. Vielleicht lässt sein Vorderreifen früher nach, hoffte ich. Er wurde aber in den letzten sechs, sieben Runden noch schneller. Mit dem zweiten Platz bin ich auch sehr zufrieden, schliesslich hat mich das auf den zweiten Platz in der WM gebracht. Danke an mein Team, sie haben hart gearbeitet, um meine Maschine immer besser zu machen. Ich geniesse es, meine PTR-Honda zu fahren.»

Weshalb WM-Leader Kenan Sofuoglu nur noch Cluzel als echten Gegener sieht, erfahren Sie auf ausführlichen acht Seiten in Ausgabe 37 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 28. August für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.11., 21:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 21.11., 21:45, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 21.11., 22:15, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 21.11., 22:40, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 21.11., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 23:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 21.11., 23:10, Das Erste
    Sportschau
  • Fr. 21.11., 23:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 22.11., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 22.11., 01:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111212013 | 5