MotoGP: Verletzungs-Schock bei Honda

Sofuoglu: Dritter WM-Titel schon in Portimao?

Von Kay Hettich
Kenan Sofuoglu ist der stärkste Pilot im Feld der Supersport-WM

Kenan Sofuoglu ist der stärkste Pilot im Feld der Supersport-WM

Kenan Sofuoglu gewann auf dem Nürburgring zum vierten Mal in dieser Saison. Bereits in Portimao kann er seinen dritten WM-Titel in trockene Tücher bringen.

Bei 38 Punkten Vorsprung auf den WM-Zweiten Jules Cluzel (Honda) kann es Sofuoglu in Portimao ruhig angehen lassen. Bei einem Sieg für den Franzosen würde selbst ein vierter Rang zum vorzeitigen Gewinn reichen! Nur in Aragon und Silverstone wurde er 2012 aber ausserhalb der Top-4 gewertet.

Zur Erinnerung: In Aragon wurde der Kawasaki-Pilot nach einer Kollision mit Fabien Foret (F/Kawasaki) um drei Plätze zurückgesetzt und in Silverstone kam er auf nasser Piste von der Strecke ab.

Unter diesen Voraussetzungen wird Portimao wohl eher ein Spaziergang für den Türken!

«Meine Karriere begann in Deutschland, deshalb ist es schön dieses Rennen gewonnen zu haben», freute sich Sofuoglu über seinen vierten Saisonerfolg. «Ich wollte das Rennen gewinnen und habe ich mein Ziel erreicht. In Portimao werde ich auf den WM-Stand schauen, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich auch um den Sieg fahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 20.07., 12:00, ServusTV
    Moto2: Grand Prix von Tschechien
  • So. 20.07., 12:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 20.07., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Tschechien
  • So. 20.07., 13:00, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 20.07., 13:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Tschechien
  • So. 20.07., 13:50, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Tschechien
  • So. 20.07., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Tschechien
  • So. 20.07., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Tschechien
  • So. 20.07., 15:25, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 20.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2007054511 | 5