Kenan Sofuoglo und Fabien Foret in Indien

Von Kay Hettich
Supersport-WM
Sofuoglu (re) und Foret (li) mit einem Fan

Sofuoglu (re) und Foret (li) mit einem Fan

Während einiger ihrer Kollegen im MotorLand Aragón testen, besuchten die beiden Mahi-Piloten Kenan Sofuoglu und Fabien Foret den neuen Kurs in Indien.
Das Kawasaki-Team der beiden Supersport-Piloten wird vom indischen Cricket-Star Mahendra Singh Dhoni gesponsert. Dhoni, selbst ein begeisterter Motorradfahrer, traf sich mit seinen beiden Fahrern zum Gedankenaustausch auf dem Buddh-Circuit, wo im November das Saisonfinale der Superbike-WM stattfinden wird.

«Wir haben uns darüber unterhalten, wie wir als Sportler mit dem Erfolgsdruck umgehen», erzählte Foret von dem zweistündigen Treffen, das eigentlich nur für wenige Minuten angesetzt war. «Als wir uns über Motorräder, Cricket und Strategie unterhalten haben, ist die Zeit nur so verflogen», ergänzt Sofuoglu.

Die beiden Kawasaki-Stars besichtigten auch die neue Rennstrecke – allerdings nicht mit ihren Rennmotorrädern. Dies ist vom Reglement untersagt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 27.11., 08:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Fr. 27.11., 08:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Fr. 27.11., 08:45, Motorvision TV
    High Octane
  • Fr. 27.11., 09:10, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Fr. 27.11., 10:15, DMAX
    Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten
  • Fr. 27.11., 10:30, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Fr. 27.11., 10:30, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Fr. 27.11., 10:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 27.11., 10:45, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Fr. 27.11., 11:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
6DE