In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

PTR Honda: Danny Webb folgt auf Sheridan Morais

Von Kay Hettich
Danny Webb: Bald Supersport-WM-Pilot

Danny Webb: Bald Supersport-WM-Pilot

Einen Nachfolger für den zu Kawasaki abgewanderten Sheridan Morais hat PTR Honda schnell gefunden. Danny Webb aus der Moto3 wird schon auf dem Nürburgring das Motorrad übernehmen.

Wegen einer Verletzung musste Danny Webb bereits bei den Moto3-Meetings in Sachsen und an diesem Wochenende in Indianapolis pausieren. Nun wurde er von Ambrogio Racing Team wegen fehlender Ergebnisse vor die Tür gesetzt.

Doch wenn sich die eine Türe schliesst, geht oftmals eine andere auf: PTR Honda in der Supersport-WM suchte einen Nachfolger für den fahnenflüchtigen Sheridan Morais, der zu Kawasaki GoEleven wechselte und dort den in Moskau tödlich verunglückten Andrea Antonelli ersetzen wird.

«Natürlich war es enttäuschend, den Platz in der Moto3 zu verlieren», sagte Webb gegenüber Social Bikes.«Jetzt freue mich auf die Supersport-WM, aber es ist ein Sprung ins kalte Wasser. Ich kenne nur die Pisten in der Türkei und in Jerez, alle andere muss ich lernen. Auf dem Nürburgring wird es besonders schwer, da muss ich mich an die Rennstrecke und an das Bike gewöhnen. Aber das Team ist gut und das gesamte Paket ist stark.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
8