Van der Mark und Zanetti: Fortschritte in Jerez

Von Kay Hettich
Während ihre Pata Honda-Kollegen von der Superbike-Fraktion immer wieder ins Straucheln geraten, machen die Supersport-Asse Michael van der Mark und Lorenzo Zanetti konstante Fortschritte.

Michael van der Mark und Lorenzo Zanetti waren zum Saisonende fast ebenbürtig, das spürt man auch bei den Testfahrten, beide Pata Honda-Piloten pushen sich gegenseitig zu schnellen Zeiten.

Anfang der Woche stand in Jerez de la Frontera waren die beiden Honda-Hoffnungen für 2014 der letzte Test des Jahres auf dem Programm. «Das waren zwei sehr positive Tage, wir haben wirklich gute Fortschritte gemacht», sagt van der Mark zufrieden. «Im Grunde haben wir schon in Argaon begonnen, immer besser zu werden. Wir haben einige schnelle Runden fahren können, auch der Renntrimm war sehr ordentlich. Für den nächsten Test wollen wir den Grip am Hinterrad etwas verbessern.»

Auch Lorenzo Zanetti, der nach schwachem Beginn immer besser mit der Honda CBR600RR zurechtkam, sieht sich auf einem guten Weg. «Ich bin sehr zufrieden mit dem Test», zieht der Italiener ein positives Fazit. «Wir haben hier verschiedene Abstimmungen durchprobiert. Damit konnte ich meine Qualifying-Zeit vom Rennwochenende verbessern und konnte mich im Rennmodus steigern. Aus diesem Grund bin ich für nächste Saison sehr zuversichtlich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
16