WM-Titel für MV Agusta? «Die Saison ist noch lang»

Von Kay Hettich
Jules Cluzel hat bereits einige Führungskilometer mit der MV Agusta F3 gesammelt

Jules Cluzel hat bereits einige Führungskilometer mit der MV Agusta F3 gesammelt

Die erste Saisonhälfte in der Supersport-WM ist Geschichte, MV Agusta-Ass Jules Cluzel hält den WM-Titel noch für möglich.

Realistisch betrachtet läuft alles auf den WM-Titel für Honda-Pilot Michael van der Mark hinaus, der die Gesamtwertung mit konstant guten Ergebnissen um 33 Punkte anführt. Bei noch sechs ausstehenden Rennen hat der Niederländer gute Karten, diesen Vorsprung bis zum Saisonfinale in Katar zu verwalten.

Zunehmend unter Druck gerät van der Mark aber durch MV Agusta-Pilot Jules Cluzel. Der stürmische Franzose raufte zuletzt in Sepang mit dem Niederländer bis zum Zielstrich um den Sieg. «Ich bin schon etwas enttäuscht, ich hätte gewinnen können», sagte 25-Jährige, der den WM-Titel längst noch nicht abgeschrieben hat.

«Wir werden immer besser. Zu Saisonbeginn hatten wir ein paar technische Probleme, jetzt sind wir aber stärker als je zuvor», betont Cluzel. «Die Saison ist lang, es stehen noch einige Rennen aus – und ich bin bereit, weitere Schlachten zu schlagen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 14:35, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9