Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Florian Marino (Kawasaki): «Wilairot ist ein Idiot»

Von Kay Hettich
Florian Marino verließ Sepang mit null Punkten

Florian Marino verließ Sepang mit null Punkten

Die WM-Chancen von Florian Marino haben in Sepang einen empfindlichen Dämpfer erhalten. Den Schuldigen hat der Kawasaki-Pilot in Ratthapark Wilairot schnell ausgemacht.

Vor dem Rennwochenende in Sepang lag Florian Marino vor allem dank seiner Konstanz nur 14 Punkte hinter WM-Leader Michael van der Mark (Honda). Marino hat zwar noch keinen Sieg verbuchen können, dafür aber auch noch keinen Nuller – den ersten musste er nun in Malaysia hinnehmen.

Das Rennen endete für ihn vier Runden vor Schluss im Kiesbett. «Mein Start war total mies, aber ich habe mich zurück auf Platz 8 gekämpft und hatte den sechsten Rang vor Augen. Dann habe ich einen Schlag von einem anderen Fahrer abgekommen», berichtet der 21-Jährige von seinem Rennen.

Wer der 'andere Fahrer' war, erfuhr Marino von seinem Team. «Florian wurde mit jeder Runde immer besser. Vier Runden vor Schluss wurde er ziemlich grob von Ratthapark Wilairot vom Motorrad geholt», hiess es aus Teamkreisen.

«Er war das gesamte Rennen über seinem Limit», fiel dem Franzosen auf und lässt kein gutes Haar am ehemaligen GP-Piloten. «Er versuchte ein total dämliches Überholmanöver, dabei waren es noch vier Runden zu fahren. So ein Idiot, ich bin doch nicht so weit gereist, um mit leeren Händen zurückzukehren. Bin stinksauer. Sepang war ein total enttäuschendes Wochenende.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5