Starke Vorstellung von Michele Pirro

Von Jörg Reichert
Michele Pirro überraschte in Portimao mit schnellen Zeiten

Michele Pirro überraschte in Portimao mit schnellen Zeiten

Bei den ersten Supersport-WM-Testfahrten 2010 in Portimao bestätigte Michele Pirro das in ihn gesetzte Vertrauen. Auch am letzten Trainingstag in Portimao platzierte sich der Ten Kate-Pilot weit vorne.

Zweiter am Freitag, Schnellster am Samstag und Dritter am finalen Sonntag - Michele Pirro hat das niederländische Ten Kate-Team in Portimao würdig vertreten, während die Nummer 1 im Team, Kenan Sofuoglu, wegen Knöchelbruch am linken Fuss zum Zuschauen verdammt war. Nur Vize-Weltmeister Eugene Laverty (IRL/Honda) und Kawasaki-Ass Joan Lascorz (E) waren etwas schneller als Pirro, der 2009 nicht über Platz 6 (in Portimao) und WM-Rang 12 hinaus kam.

«Seit ich das Bike im November zum ersten mal getestet habe, hat sich spürbar etwas getan: Elektronik, Dämpfung und Motor haben kräftig zugelegt und mit unserer Arbeit während der vergangenen drei Tage können wir zufrieden sein», strahlt der 23-jährige. «Es hat sich gezeigt, dass wir mit der Spitze mithalten können. Beim ersten Rennen in Australien dürfen wir auf ein gutes Ergebnis hoffen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 02.12., 23:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 02.12., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 03.12., 00:20, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Fr.. 03.12., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 03.12., 01:45, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 03.12., 02:10, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rally Championship
  • Fr.. 03.12., 02:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 03.12., 03:00, Motorvision TV
    Truck World
  • Fr.. 03.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 03.12., 05:35, Motorvision TV
    Super Cars
» zum TV-Programm
4DE