Foret: «Top-5 oder besser»

Von Jörg Reichert
Fabian Foret beim Portimao-Test

Fabian Foret beim Portimao-Test

Bereits seit letztem Jahr testet Fabian Foret für das Team Lorenzini Kawasaki. Auf seinen Vertrag musste der Franzose jedoch bis Ende Januar warten.

Nach Auflösung des Yamaha-Supersport Teams musste sich Fabian Foret nach einem neuen Arbeitgeber umschauen. Grosse Auswahl hatte der Weltmeister von 2002 zwar nicht, aber die Entscheidung für Kawasaki ist ihm nicht schwer gefallen. Zum einen weil er im letzten Jahr anhand der Ergebnisse von Joan Lascorz das Potenzial der ZX6-R einschätzen konnte, zum anderen weil Foret bereits 2003 und von 2006 bis 2007 für Kawasaki fuhr und zwei Rennsiege einfahren konnte. Nun hat Teamchef Vanni Lorenzini das erforderliche Kleingeld für die Supersport-WM-Saison 2010 zusammenbekommen und Foret offiziell unter Vertrag genommen.

Der Markenwechsel sorgt beim 37-jährigen für einen Motivationsschub, was sich auch in seinen Prognosen für die bevorstehende Saison auswirkt. «Ich bin mir sicher wir werden uns gut verkaufen und bei den Schnellsten sein. Wir werden uns schrittweise verbessern und wollen unter die Top-5 fahren, vielleicht noch weiter vorne», schraubt Foret die Erwartungen hoch, obwohl sein Team keine Werksunterstützung geniesst. «Mit meiner Erfahrung und meinem Kampfgeist mache ich das wett», ist Foret überzeugt.

«Unser Motorrad geht richtig gut und Fabian ist bis in die Haarspitzen motiviert», bekräftigt auch Lorenzini. «Wir haben wichtige Erkenntnisse beim letzten Test gewonnen und können den Saisonstart kaum erwarten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5