Bercy: Gautier Paulin alleine gegen die Amerikaner

Von Ivo Schützbach
Supercross
Die Amerikaner dominierten das Supercross in Paris-Bercy. Lediglich der Franzose Gautier Paulin konnte mit Barcia, Canard und Short mithalten.

Justin Barcia, Trey Canard und Andrew Short waren im «Palais Omnisport de Bercy» über weite Strecken eine Klasse für sich. Von neun Podestplätzen ging nur einer nicht an diese drei Amis: Am Freitag wurde Kawasaki-Werksfahrer Gautier Paulin Dritter. In den Tagen darauf Fünfter und Vierter, was Rang 4 in der Gesamtwertung ergab.

«Ich bin mit diesen Resultaten sehr zufrieden», bemerkte der 23-jährige Paulin. «Ich kam nach Bercy, um Spaß zu haben und vor den französischen Fans zu fahren. Ich hatte auch immer das Ziel meines Teams für 2014 im Hinterkopf: Die MXGP-Weltmeisterschaft. Alles lief gut, ich konnte gegen einige der Besten amerikanischen Supercross-Piloten fahren. Ich bin das ganze Wochenende nie gestürzt, gewann mehrere Starts, an einem Abend die Superpole und stieg am Freitag als Dritter aufs Podest. Die Fans waren unglaublich, ich habe jede Stunde des Wochenendes genossen. Jetzt folgen für mich noch einige Testfahrten, dann lege ich eine Pause ein – die Saison war lang.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.12., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 05.12., 10:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Sa. 05.12., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 05.12., 12:25, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 05.12., 12:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 05.12., 12:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Sa. 05.12., 13:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 05.12., 13:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 05.12., 13:25, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Sa. 05.12., 13:55, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
6DE