In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Supermoto-DM doch nicht in Schlüsselfeld

Von Markus Niegtsch
Die Supermoto-Meute startet nicht in Schlüsselfeld

Die Supermoto-Meute startet nicht in Schlüsselfeld

Supermoto-DM-Vermarkter ADAC Saarland hat mit Terminproblemen zu kämpfen. Nicht zum ersten Mal.

Für das Wochenende 7. und 8. September 2013 hat der ADAC Saarland in seinem Supermoto-Terminkalender ein Rennen auf dem Fahrsicherheitszentrum in Schlüsselfeld notiert. Als Veranstalter vor Ort hätte der ADAC Nordbayern fungiert. Wie man am Konjunktiv erkennen kann, ist dem nicht mehr der Fall. Auf Nachfrage beim ADAC Nordbayern wurde bestätigt, dass es am oben genannten Termin keine Supermoto-Veranstaltung geben werde. Man war aber nicht bereit, die Hintergründe Preis zu geben.

Vom ADAC Saarland wurde zu der Veranstaltung bislang noch keine Absage kommuniziert. Dies könnte darauf hindeuten, dass daran gearbeitet wird, für den Termin einen alternativen Austragungsort zu finden. Alternativ käme auch noch der im Kalender befindliche Ausweichtermin am 20./21. Juli 2013 in Betracht. Allerdings wird es in der Kürze der Zeit schwierig werden, eine Ausweichveranstaltung auf die Beine zu stellen.

Bereits in der Vergangenheit hatte der ADAC Saarland mit Absagen zu kämpfen. 2012 war zum Beispiel ein Lauf im luxemburgischen Esch an der Alzette (Esch-sûr-Alzette) vorgesehen, der nicht stattfinden konnte. Mit der zweiten Veranstaltung in Harsewinkel, wurde vom ADAC kurzfristig eine Alternative gefunden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
9