Supermoto-DM doch nicht in Schlüsselfeld

Von Markus Niegtsch
Supermoto
Die Supermoto-Meute startet nicht in Schlüsselfeld

Die Supermoto-Meute startet nicht in Schlüsselfeld

Supermoto-DM-Vermarkter ADAC Saarland hat mit Terminproblemen zu kämpfen. Nicht zum ersten Mal.

Für das Wochenende 7. und 8. September 2013 hat der ADAC Saarland in seinem Supermoto-Terminkalender ein Rennen auf dem Fahrsicherheitszentrum in Schlüsselfeld notiert. Als Veranstalter vor Ort hätte der ADAC Nordbayern fungiert. Wie man am Konjunktiv erkennen kann, ist dem nicht mehr der Fall. Auf Nachfrage beim ADAC Nordbayern wurde bestätigt, dass es am oben genannten Termin keine Supermoto-Veranstaltung geben werde. Man war aber nicht bereit, die Hintergründe Preis zu geben.

Vom ADAC Saarland wurde zu der Veranstaltung bislang noch keine Absage kommuniziert. Dies könnte darauf hindeuten, dass daran gearbeitet wird, für den Termin einen alternativen Austragungsort zu finden. Alternativ käme auch noch der im Kalender befindliche Ausweichtermin am 20./21. Juli 2013 in Betracht. Allerdings wird es in der Kürze der Zeit schwierig werden, eine Ausweichveranstaltung auf die Beine zu stellen.

Bereits in der Vergangenheit hatte der ADAC Saarland mit Absagen zu kämpfen. 2012 war zum Beispiel ein Lauf im luxemburgischen Esch an der Alzette (Esch-sûr-Alzette) vorgesehen, der nicht stattfinden konnte. Mit der zweiten Veranstaltung in Harsewinkel, wurde vom ADAC kurzfristig eine Alternative gefunden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.11., 10:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 10:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 24.11., 12:05, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Di. 24.11., 12:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 1996: Großer Preis von Monaco
  • Di. 24.11., 12:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Di. 24.11., 12:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Di. 24.11., 12:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Di. 24.11., 13:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di. 24.11., 15:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
» zum TV-Programm
6DE