Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Vertrag verlängert: KTM bis 2019 mit Marvin Musquin

Von Kay Hettich
Die Vertragsverlängerung zwischen KTM und Marvin Musquin ist besiegelt

Die Vertragsverlängerung zwischen KTM und Marvin Musquin ist besiegelt

Mit Marvin Musquin hat KTM einen der schnellsten Piloten für die Supercross-WM unter Vertrag. Nun verlängerte das Werk aus Mattighofen mit dem Franzosen um weitere zwei Jahre.

Schon seit acht Jahren sind KTM und Marvin Musquin ein Team – und man bleibt es mindestens für zwei weitere Jahre. Wie KTM vor wenigen Minuten verkündete, wurde der Vertrag mit dem schnellen Franzosen bis 2019 verlängert. 2015 gewann Musquin die 250SX-Ostküstenmeisterschaft und stieg 2016 zu den 450er auf. Seinen ersten Sieg in der Supercross-WM feierte der 27-Jährige 2017 in Arlington. Aktuell belegt er den dritten Rang.

«Ich freue mich sehr, dass wir mit Marvin zwei weitere Jahren arbeiten können. Er ist ein wahrer Freund geworden und Teil unserer KTM-Familie», kommentierte Motorsport-Direktor Pit Beirer die Vereinbarung. «Seit 2010 sind wir zusammen und es war eine absolut herausragende Zeit. Wir erreichten WM- und AMA-Titel und in diesem Jahr schon die ersten Siege in der Supercross-WM

Musquin erinnert sich aber auch an weniger gute Zeiten. «Wir haben in den vergangenen acht Jahren viel durchgemacht – aber wir hatten aber auch große Erfolge. Deshalb bin ich glücklich, dass wir meinen Vertrag mit KTM verlängert haben. Ich werde daran arbeiten, meine Ziele mit der Unterstützung von KTM zu erreichen», erklärte Musquin.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
4