Josh Hill bei RCH Racing bestätigt

Von Harald Englert
Supercross-WM
Josh Hill mit seinem neuen Arbeitsgerät

Josh Hill mit seinem neuen Arbeitsgerät

Der Amerikaner wird nächstes Jahr im neuen Team von Ricky Carmichael und Carey Hart fahren.

Josh Hill möchte nach vielen Verletzungen und einer schwierigen Zeit 2013 wieder voll angreifen. Der Amerikaner wird die Supercross-WM und die amerikanische Outdoor-Saison auf einer Suzuki RM-Z450 für das neue RCH Racing Team bestreiten.

«Ich freue mich, Josh willkommen zu heissen», kommentierte Teameigner Carey Hart die Verpflichtung seines Landsmannes. «Josh hatte ein paar schwierige Jahre, und ich bin froh, dass wir ihn unterstützen können. Er und Broc Tickle werden gut mit Ricky Carmichael zusammenarbeiten, und ich denke, wir werden einige tolle Ergebnisse von den Jungs zu sehen bekommen.»

Ricky Carmichael hat sich zum Ziel gesetzt, Hill dabei zu unterstützen, wieder zu seinem Niveau aus dem Jahr 2009 zurückzufinden. «Ich bin froh, Josh im Team zu haben», versichert Carmichael. «Er ist noch jung, und wir werden ihn nach Kräften unterstützen. «Er hat viel Potenzial und arbeitet sehr professionell. Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten.»

«Es ist klasse, für das RCH Team zu fahren», freut sich Josh Hill. «Wir haben schon einige Anstrengungen unternommen, um für Anaheim 1 bereit zu sein. Ich freue mich auf eine tolle Saison.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 19.06., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Olympische Sommerspiele 2008, Highlights aus Peking
  • Sa.. 19.06., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 01:50, Motorvision TV
    Classic
  • Sa.. 19.06., 02:10, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Sa.. 19.06., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 19.06., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 19.06., 03:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Sa.. 19.06., 05:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Sa.. 19.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
» zum TV-Programm
2DE