Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Maria Costello mit BMW-Unterstützung zur TT

Von Helmut Ohner
Maria Costello: Flotte Amazone

Maria Costello: Flotte Amazone

Mit der Unterstützung von BMW Motorrad UK will sich Maria Costello von Jenny Tinmouth die Ehre der schnellsten Frau bei der Tourist Trophy zurückholen.

Bis 2010 war Maria Costello das schnellste weibliche Wesen bei der Tourist Trophy auf der Insel Man, dann verlor sie den Rekord an ihre junge britische Kollegin Jenny Tinmouth, die eine sagenhafte Runde auf dem über 60 Kilometer langen Mountain-Kurs in der Zeit von 18.52,42 (Schnitt 193,033 km/h) drehte.

Dieses Jahr will sich Costello, deren letztjährige Saison wegen einer bei einem Trainingssturz beim North West 200 erlittenen Verletzung nicht wie geplant verlief, diese Ehre zurückholen. Mit der neuen BMW S1000RR im Ice Valley Racing Team von Paul Shoesmith und der Unterstützung aus München hat sie die besten Voraussetzungen, dieses Ziel in die Tat umzusetzen.

«So fit wie heuer habe ich mich noch nie gefühlt», so die 41-jährige Britin. «Ich habe eines der besten Motorräder, einen erfahrenen Crew-Chief, ein tolles Team hinter mir und die Unterstützung von BMW Motorrad UK, jetzt liegt es an mir, meine eigenen hochgesteckten Erwartungen zu erfüllen. Nächste Woche habe ich die Gelegenheit, die BMW ausgiebig zu testen.»

«Wir wollen mehr sportliche Motorradfahrerinnen an unsere Marke binden. Aus unserer Sicht ist Maria eine perfekte Botschafterin, um Frauen generell für den Motorradsport und speziell für unsere Produkte zu begeistern», begründet Lee Nicholls, Marketing Manager bei BMW Motorrad UK das Engagement.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5