Nach Sturz-Drama: So geht es Noah Dettwiler

Cameron Donald fühlt sich wieder fit

Von Helmut Ohner
Wird Cameron Donald wieder zur dominierenden Figur bei der TT?

Wird Cameron Donald wieder zur dominierenden Figur bei der TT?

Eine Verletzung verhinderte letztes Jahr weitere Erfolge von Cameron Donald bei den Rennen zur Tourist Trophy auf der Isle of Man.

[*Person Cameron Donald*] präsentierte sich voriges Jahr im Training zur Tourist Trophy als schnellster Mann auf dem Mountain-Kurs. Nach einem inoffiziellen Rundenrekord galt er als grosser Favorit, doch eine Schulterverletzung, erlitten bei einem Sturz im Abschlusstraining, machte das Antreten des Australiers unmöglich.
Jetzt meldet sich der Mann aus Down Under zurück. «Die Verletzung war ziemlich langwierig und hat mir nicht nur die TT vermiest, sondern auch den Rest der Saison. Ich fühle mich wieder absolut fit, auch wenn ich im Augenblick noch daran arbeite, die volle Beweglichkeit in der Schulter zurückzuerlangen. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich rechtzeitig für die Tourist Trophy zu meiner alten Form finden werde», lässt der 32-jährige in seiner Heimat verlauten.

Der zweifache TT-Sieger von 2008 wird heuer wieder zusammen mit dem Neuseeländer Bruce Anstey für das Team von Relentless Suzuki by TAS bei allen wichtigen Rennen in Grossbritannien und Irland an den Start gehen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 29.10., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 29.10., 00:10, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 29.10., 01:35, National Geographic
    Kultautos - Die Auto-Retter
  • Mi. 29.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 29.10., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 29.10., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 29.10., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 29.10., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 29.10., 05:30, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 29.10., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2810212013 | 12