Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Die WM-Stars kehren nach Porto zurück

Von Toni Hoffmann
Plan der «Porto Road Show»

Plan der «Porto Road Show»

Vor dem Start des sechsten Laufes zur Rallye-WM in Portugal kehren die WM-Stars für eine Show nach Porto, dem alten Schwerpunkt der Rallye Portugal, zurück.

Lang, lang ist es her – genau zehn Jahre, dass die Stars der Rallye-WM in Porto zum letzten Mal aufgetreten sind. 2000 war die zweitgrösste Stadt Portugals zum letzten Mal Drehscheibe des portugiesischen WM-Laufes. 2002 musste der bekannte Schotterklassiker auf der iberischen Halbinsel für den deutschen WM-Lauf weichen. Dann war es etwas ruhig. 2007 schaffte die Rallye das Comeback in der Rallye-Königsklasse, allerdings mit dem neuen Austragungsgebiet an der Algarve. Damit wanderten die klassischen Schotterprüfungen im Norden Portugal wie Arganil oder Fafe «ad acta».

In diesem Jahr erweisen die Rallye-Stars, wenn auch von ihnen wohl kaum einer die berühmten Prüfungen kennt, der Stadt Porto ihre Referenz. Wenige Tage vor dem Start des sechsten WM-Laufes findet in Porto eine Art «Race of Champions» statt. Die «Porto Road Show» findet auf einer 950 km langen Piste mit allem, was eine Zuschauer-Prüfung zu bieten hat, statt.

Zugesagt haben Sébastien Loeb, Dani Sordo, Kimi Räikkönen, natürlich auch «Mr. Hollywood» Petter Solberg, alle im Citroën C4 WRC, die beiden Ford-Werkspiloten Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala im Focus WRC, sowie Nasser Al-Attiyah (Skoda Fabia S2000) sowie die Lokalmatadoren Bernardo Sousa (Ford Fiesta S2000) und der Armindo Araujo, der amtierende Produktionswagen-Champion im Mitsubishi Lancer.

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5