Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Sébastien Loeb hat im Citroën C4 beim vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in der Türkei seinen dritten Saisonsieg in Folge eingefahren. Nach 21 gewerteten Prüfungen hatte der 36-jährige Titelverteidiger einen deutlichen Vorsprung von 54,5 Sekunden auf seinen norwegischen Markenkollegen Petter Solberg im privaten C4. Mit seinem 57. Gesamtsieg baute der sechsfache Rekord-Weltmeister seine WM-Führung auf 93 Punkte aus und liegt nun 40 Zähler vor Petter Solberg. Vize-Champion [*Person Mikko Hirvonen*] erreichte im Ford Focus bei der Zielankunft am Bosporus mit einem Rückstand von 1:43,4 Minuten den dritten Rang, den er auch mit 52 Punkten in der WM-Tabelle belegt. "Das war eine sehr schwierige und harte Rallye", sagte der Rallye-"Titan" Loeb. "Ich bin sehr glücklich. Das ist wahrlich ein sehr schöner Sieg." In der Hersteller-Wertung führt der Titelverteidiger Citroën mit 126 Punkten und 25 Zählern vor Ford.
Werbung
Werbung
Der Berliner Aaron Burkart fuhr im "Rallyezwerg" vom Typ Suzuki Swift auf dem zehnten Gesamtrang (Rückstand: 27:04,7 Minuten) seinen ersten Punkt in der offiziellen Fahrer-WM ein. Wichtiger aber war für den 27-jährigen Studenten, dass er beim Saisonauftakt der Junior-WM zum zweiten Mal nach seinem Irland-Sieg 2009 souverän die Nachwuchswertung um 3:53,7 Minuten vor Alessandro Broccoli (San Marino) im Renault Clio gewann. "Das war bei dieser sehr schweren Rallye wirklich ein perfekter Saisonstart", freute sich der Junioren-Vizechampion von 2008 über seinen Erfolg.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.