Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallyesport
  4. /
  5. WRC
  6. /
  7. News
Werbung
Japan glaubt an die Austragung des Finales
Japan glaubt trotz Corona-Pandemie fest an das Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft nach einer zehnjährigen Abstinenz und präsentiert die Streckenführung für das WM-Finale 2020.
WRC
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Zehn Jahre lang fand im Automobilland Japan trotz Toyota, Mitsubishi und Subaru kein Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft statt. Am dritten November-Wochenende soll Japan mit dem WM-Finale wieder in die Königsklasse zurückkehren.
Werbung
Werbung
Gegenüber der letzten Austragung 2010 hat sich vieles geändert. Die Rallye zog von Sapporo auf der nördlichen Insel Hokkaido nach Nagoya auf der Insel Honshu um und wird erstmals nur auf Asphalt ausgetragen. Von den damals absolvierten 27 Prüfungen, oft als Zuschauerkurse mit kurzer Distanz ausgetragen, stehen beim Comeback nur noch 19 Prüfungen über 307 Bestzeitkilometer im sportlichen Programm. Nach den bisherigen Informationen sollen es technisch anspruchsvolle Strecken mit vielen Kurven sein. So auch die Meinung der 2019 gestarteten WM-Piloten Elfyn Evans, Kalle Rovanperä und Takamoto Katsuta vom Toyota-Team. Neben dem Streckenverlauf veröffentlichte der Veranstalter allerdings noch keine Informationen zu einem Sicherheitskonzept bezüglich der wahrscheinlich weiter andauernden Restriktionen wegen der Corona-Pandemie, auch Angaben zur möglichen Zulassung von Zuschauern.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • WRC
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Sébastien Ogier
293
2
Elfyn Evans
289
3
Kalle Rovanperä
256
4
Ott Tänak
216
5
Thierry Neuville
194
6
Takamoto Katsuta
122
7
Adrien Fourmaux
115
8
Sami Pajari
107
9
Oliver Solberg
71
10
Grégoire Munster
40
Mehr laden
EventsAlle WRC Events
  • Vergangen
    Forum8 Rally Japan
    Aichi, Japan
    06. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Rally Saudi Arabia
    Jeddah, Saudi Arabia
    27. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Demnächst
    Rallye Monte-Carlo
    Gap, Monaco
    22. - 25.01.2026
    Zum Event
  • Rally Sweden
    Umeå, Schweden
    12. - 15.02.2026
    Zum Event
  • Safari Rally Kenya
    Nairobi, Kenya
    12. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Forum8 Rally Japan
    Aichi, Japan
    06. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Rally Saudi Arabia
    Jeddah, Saudi Arabia
    27. - 30.11.2025
    Zum Event
  3. Demnächst
    Rallye Monte-Carlo
    Gap, Monaco
    22. - 25.01.2026
    Zum Event
  4. Rally Sweden
    Umeå, Schweden
    12. - 15.02.2026
    Zum Event
  5. Safari Rally Kenya
    Nairobi, Kenya
    12. - 15.03.2026
    Zum Event
Rallyesport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien