Cosworth gratuliert Ford zum Australien-Sieg

Von Toni Hoffmann
Australien-Sieg für Hirvonen/Lehtinen

Australien-Sieg für Hirvonen/Lehtinen

Motorenhersteller Cosworth hat Ford offiziell zum Doppelsieg beim zehnten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Australien gratuliert.

Das Team Ford Abu Dhabi hat nach einer langen Durststrecke bei der Rallye Australien wieder den Weg auf die Siegerstrasse gefunden und triumphierte bei den Antipoden mit Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala auf den Plätzen eins und zwei. Cosworth, dessen hochmoderne Elektronik-Systeme ein wichtiger Schlüssel für die Leistungsfähigkeit der Ford Fiesta RS WRC sind, beglückwünscht das Team für den zweiten Saisonsieg.

Der Ford Fiesta startete hoffnungsvoll mit dem Sieg beim Saisonauftakt in Schweden in die WM-Saison 2011 mit der neuen WRC-Generation und holte danach etliche Podiumsplätze bis zum Doppelsieg beim zehnten WM-Lauf in Australien, über den sich jeder, inklusive Cosworth freute. Damit kämpfte sich Mikko Hirvonen als neuer Tabellenzweiter drei Rallyes vor dem Saisonende bis auf 15 Punkte an den führenden Sébastien Loeb heran.

Hierzu Thomas Buckler, Sport Business-Leiter bei Cosworth: «Cosworth freut sich, Ford und dem Ford Abu Dhabi World Rally Team für einen fantastischen Doppelsieg bei der Rallye Australien gratulieren zu dürfen. Es war ein erhebendes Gefühl zu sehen, wie Ford und Mikko Hirvonen die oberste Stufe auf dem Siegertreppchen bestiegen haben. Sie haben eine grossartige Leistung gezeigt und Cosworth als Ausrüster für die elektronischen Systeme im Fiesta RS WRC teilt gerne diesen Erfolg. Wir sind zuversichtlich, dass sich diese technische Zusammenarbeit auch bis zum spannenden Finale mit den drei noch restlichen Rallyes in Frankreich, Spanien und Grossbritannien fortsetzen wird.»

Ford ist elektronsicher Ausrüster bei Ford vom Fiesta R2, Fiesta S2000 und Fiesta RS WRC.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5