Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. WRC
  6. /

  7. News

Werbung

Rallye Deutschland weiter «beflügelt»

ADAC Rallye Deutschland setzt weiter auf die Power von Red Bull, Automobil-Club und Energy-Drink-Hersteller verlängern erfolgreiche Partnerschaft.

WRC

Werbung

Werbung

ADAC und Red Bull engagieren sich auch weiterhin gemeinsam für den einzigen deutschen Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft. Im Vorfeld der ADAC Rallye Deutschland, die vom 23.–26. August 2012 im Grossraum Trier stattfindet, haben der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V. und der österreichische Getränke-Hersteller ihre Sponsoring-Partnerschaft verlängert.

Werbung

Werbung

Das Engagement von Red Bull im Rahmen der ADAC Rallye Deutschland zielt auf die Aktivierung von Rallye-Fans und Sport-Begeisterten durch kreative Marketing-Aktionen ab. Hierzu gehören attraktive Gewinnspiele auf den verschiedenen Kommunikations-Plattformen von Red Bull und des ADAC ebenso wie eine aufmerksamkeitsstarke Promotion- und Gastronomie-Präsenz vor Ort. Verschiedene Aktionen befinden sich derzeit in der Phase der Vorbereitung. Red Bull ist bereits seit zehn Jahren Partner des ADAC im Bereich Motorsport und engagiert sich seit 2003 auch bei dem deutschen Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft.

"Wir freuen uns sehr über die Fortführung dieser erfolgreich gewachsenen Partnerschaft mit Red Bull. Uns verbindet eine gemeinsame Leidenschaft für sportliche Leistung auf höchstem Niveau. Nicht zuletzt dank des Engagements so starker Partner wie Red Bull konnten wir die ADAC Rallye Deutschland in den vergangenen Jahren zu einer der grössten und wichtigsten Veranstaltungen auf der Bühne des europäischen Motorsports entwickeln. 2012 hat der deutsche WM-Lauf zahlreiche Neuerungen zu bieten, die ihn für die Zuschauer – aber auch für die Teams und die Piloten – noch attraktiver machen", so ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Elfyn Evans

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

201

2

Sami Pajari

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

171

3

Takamoto Katsuta

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

160

4

Oliver Solberg

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

156

5

Sébastien Ogier

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

139

6

Adrien Fourmaux

Hyundai Shell Mobis WRT

129

7

Thierry Neuville

Hyundai Shell Mobis WRT

125

8

Esapekka Lappi

-

25

9

Hayden Paddon

-

21

10

Josh McErlean

M-Sport Ford World Rally Team

21

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle WRC Events
  • Vergangen

    EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  • Vergangen

    Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026
  • WRC

    Live

    Secto Rally Finland

    Jyväskylä, Finnland
    30.07. – 02.08.2026
  • ueno Rally del Paraguay

    Encarnación, Paraguay
    27.–30.08.2026
  • Rally Chile Bio Bio

    Concepcion, Chile
    10.–13.09.2026
  1. Vergangen

    EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026
  3. WRC

    Live

    Secto Rally Finland

    Jyväskylä, Finnland
    30.07. – 02.08.2026
  4. ueno Rally del Paraguay

    Encarnación, Paraguay
    27.–30.08.2026
  5. Rally Chile Bio Bio

    Concepcion, Chile
    10.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien