Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Die erste Mittagspause der Rallye Frankreich ist vorüber, zahlreiche Besucher auf dem Service-Park-Gelände oder entlang der Wertungsprüfungen haben sich bei den Imbissständen verpflegt – einige auch mit der neuen Splitwurst.
Werbung
Werbung
Der Mann, der diese wurstige Idee hatte, trägt den Namen Guy Gantzer, Metzger im elsässischen Schwenheim. Eine Wurst zu kreieren, welche Sébastien Loeb entspricht, so dessen Eingebung. Die verschiedenen Zutaten verrät Gantzer nicht, jedoch soll der legendäre Munster-Käse mit dabei sein … Der Name Splitwurst stammt übrigens vom Rallye-Meister höchstpersönlich, der diesen bei einem Treffen mit Gantzer aus der englischen Bezeichnung "split time" (Sektorzeit in einer Wertungsprüfung) sowie "wurst", wie die Elsässer in ihrem sympathischen Dialekt wie wir hierzulande auch diese länglich-runden Köstlichkeiten bezeichnen.
Verkauft wird die Splitwurst inzwischen im gesamten Elsass. Auf die Rallye Frankreich hin haben sich die regionalen Metzger nun etwas besonders Schönes einfallen lassen. Die Einnahmen, welche währen dieses Motorsport-Festivals durch den Verkauf der Splitwurst generiert werden, kommen der "Arame" zu Gute, einer in Strassburg ansässigen Organisation, die sich dem Kampf gegen Krebserkrankungen bei Kindern verschrieben hat.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.