Elfyn Evans: Reality-Test im Ford Fiesta R5

Von Toni Hoffmann
WRC
Der Ford Fiesta R5

Der Ford Fiesta R5

M-Sport-Testpilot Elfyn Evans wird erstmals den Ford Fiesta R5 unter Wettbewerbsbedingungen testen.

Zusammen mit Daniel Barritt wird Elfyn Evans am Wochenende bei der Rallye «Nicky Grist Stages» in Wales den Ford Fiesta R5 steuern. Nach dieser Rallye starten die beiden am Sonntag als Vorausfahrzeug noch bei der britischen Rallye «P&R Benn Greystoke Stages». Dieses Dreitages-Programm dient als weitere Vorbereitung für das Fiesta R5-WM-Debüt beim nächsten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft am ersten August-Wochenende in Finnland.  

«Das ist für mich eine große Chance, um noch mehr Erfahrung mit dem Auto zu sammeln, aber auch eine Gelegenheit für das Team, noch mehr Testkilometer zu absolvieren, bevor es nach Finnland geht», äußerte sich Evans. «Ich bin mir sicher, dass wir bei diesen Einsätzen noch einiges erfahren werden, so auch zu sehen, wie weit wir bisher mit der Entwicklung des Autos gekommen sind.»  

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 26.01., 22:15, DMAX
    King of Trucks
  • Di. 26.01., 22:45, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Di. 26.01., 23:10, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 27.01., 02:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Mi. 27.01., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 27.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 27.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:05, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
» zum TV-Programm
6DE