Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Die ADAC Rallye Deutschland feiert ihre Sieger

Von Toni Hoffmann
Siegerehrung 2012

Siegerehrung 2012

Siegerehrung am Sonntag, 25. August 2013, vor der Porta Nigra in Trier Interessantes Rahmenprogramm für die Fans.

Am Donnerstag, 22. August, startet die ADAC Rallye Deutschland. Die erwarteten 200.000 Zuschauer dürfen sich auf spektakuläre Drifts der WRC-Stars wie Sébastien Ogier, Mikko Hirvonen oder des deutschen Sepp Wiegand freuen. Erstmals wird die ADAC Rallye Deutschland 2013 mit der Fahrerpräsentation am Roncalliplatz direkt vor dem Kölner Dom beginnen. Die historische Porta Nigra in Trier bildet auch 2013 wieder die einzigartige Kulisse für die Siegerehrung der ADAC Rallye Deutschland.  

Die Motorsportwelt blickt dieses Jahr gespannter denn je auf den deutschen FIA Rallye-Weltmeisterschaftslauf: Wird Sébastian Ogier schon in Deutschland Weltmeister? Dazu muss er 22 Punkte mehr einfahren als seine Kollegen Jari-Matti Latvala und Thierry Neuville. Setzt Citroën seine Siegesserie der letzten Jahre fort? Gewinnt ein Außenseiter?  

Bei der Siegerehrung der ADAC Rallye Deutschland am Sonntag, 25. August, (Start Vorprogramm ab 12:40 Uhr, Start Siegerehrung 14:00 Uhr) vor der traditionsreichen Porta Nigra in Trier gibt es hierzu alle Antworten. Vor dem weltberühmten Römertor können die Fans noch einmal ausgiebig ihre Rallye-Helden feiern. Neben der Sieger-Hymne und der obligatorischen Mosel-Sektdusche gibt es auch hier ein umfangreiches Show-Programm mit Interviews, Showacts aus dem Hause Red Bull und Live-Musik.  

Das Programm der Siegerehrung ist bunt gemischt und es ist sicher für jeden (auch Nicht-) Rallye-Fan etwas dabei. Der Eintritt ist kostenlos. Um 12:40 Uhr beginnt das Rahmenprogramm und ab 14:00 Uhr werden die Sieger der ADAC Rallye Deutschland 2013 geehrt.  

Classic Cars

Einmal den Traumwagen der vergangenen Jahrzehnte ganz nah sein. Diesen Wunsch können sich die Fans im Rahmen der Siegerehrung der ADAC Rallye Deutschland erfüllen. In einer 20-minütigen Show präsentieren sich die Rallye-Oldtimer den Fans. Die Fahrzeuge werden direkt vor der Porta Nigra auf einer Rampe vorgestellt.  

Live-Band

Pratzbähnt - so heißen die Trierer Newcomer, die die Zuschauer in zwei Live-Acts unterhalten werden. Die sechs jungen Musiker haben bereits einige Erfahrung vor größerem Publikum, so nahmen sie beispielsweise am Rheinland-Pfalz Tag teil.  

Gewinnspiel

Neben den erfolgreichen Rallye-Fahrern können auch die Teilnehmer des großen Gewinnspiels der ADAC Rallye Deutschlands dem Finale in Trier entgegenfiebern. Der Grund: An der Porta Nigra werden die Hauptpreise an die glücklichen Gewinner übergeben - unter anderem ein Opel ADAM im Wert von 20.000,- Euro sowie den original Rennoverall von Sébastien Ogier, den er bei der ADAC Rallye Deutschland getragen hat. Ein glücklicher Gewinner darf neben Hans-Joachim Stuck in einem Red Bull Audi R8 LMS Platz nehmen und mit der Rennlegende eine Runde Nordschleife erleben. Wer zu den Gewinnern gehören möchte, kann noch bis zum 24. August 2013 sein Glück versuchen - einfach unter www.adac.de/motorsportden ADAC Rallye Deutschland Gewinnspiel-Button anklicken und anmelden.  

Red Bull Show

Atemberaubende Flugeinlagen, waghalsige Manöver und spektakuläre Tricks. Und das alles auf zwei Rädern - dem Moto Trial Bike. Dafür sorgt Red Bull Rider Julien Dupont. Der französische Extremsportler zeigt vor der Porta Nigra sein ganzes Können und begeistert die Zuschauer durch seine eindrucksvolle Show.  

Weinübergabe

Im Zuge der Siegerehrung überreicht die Gemeinde Neumagen-Dhron 500 Flaschen Riesling an die Organisatoren der Großveranstaltung. Die Sonderabfüllung ist das Ergebnis des 6. Weinförderpreises, der 2011 an die ADAC Rallye Deutschland verliehen wurde. Der ADAC hatte für ein Jahr die Patenschaft für den Steilhang «Neumagener Rosengärtchen» übernommen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10