Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Citroën setzt Rallye-Engagement bis 2011 fort

Von Toni Hoffmann
Loeb steht vor einer Vertragsverlängerung bei Citroën

Loeb steht vor einer Vertragsverlängerung bei Citroën

Die Rallye-WM behält bis 2011 ihre Hauptdarsteller. Nach Ford hat sich auch Citroën für eine Verlängerung des WM-Engagements bis 2011 bekannt.

Citroën hat sein Engagement in der Rallye-WM bis 2011 verlängert. Nur kurz nach der Bestätigung von Ford über die WM-Teilnahme bis 2011 gab auch Marken-Weltmeister Citroën kurz vor dem Start des neunten Laufes zur Rallye-WM in Finnland die Fortsetzung seiner offiziellen Aktivitäten im Rallyesport bekannt.

«In der augenblicklichen finanziellen Situation ist es wichtig, uns weiterhin im Motorsport mit unseren Siegen darstellen zu können. Die Rallye-Weltmeisterschaft ist für uns eine ausgezeichnete Plattform hierfür. Ich freue mich, dass wir weiter das Vertrauen unseres Vorstands genießen», erklärte Olivier Quesnel, Motorsport-Direktor von Citroën und Peugeot in Personalunion, und ergänzte: «Im Augenblick arbeiten wir an der Verlängerung der Verträge unserer Fahrer. Ich bin davon überzeugt, dass Person Sébastien Loeb und [* Person Daniel Elena *] auch künftig ihren Sport bei Citroën Racing ausüben werden.»

Titelverteidiger Loeb, der vor dem neunten WM-Lauf in Finnland nur einen Punkt hinter dem finnischen Tabellenführer Mikko Hirvonen (Ford Focus) liegt, hat mit Citroën fünf Fahrer-Titel in Folge gewonnen und das «Zwei-Zacken-Team» zu vier Meisterschaften in der Marken-Wertung geführt sowie 52 von 58 Laufsiegen eingefahren.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 10