Entscheidung von Citroën zum Monatsende?

Von Toni Hoffmann
Kris Meeke (li.) im Gespräch mit Yves Matton

Kris Meeke (li.) im Gespräch mit Yves Matton

Noch ist die Motorsport-Zukunft des Vize-Champions Citroën nicht entscheiden, noch ist nicht bekannt, wie es mit dem Zweizacken-Team 2016 weitergeht, eine Entscheidung aus Versailles soll am Monatsende kommen.

Kris Meeke und Mads Østberg absolvierten am vergangenen Wochenende bei der Wales Rallye GB ihren letzten vertraglich fixierten Event. Beide haben noch keine Zusage von Citroen, auch 2016 ein Cockpit zu erhalten.  

Nach dem Zieleinlauf in Wales meinte Teamchef Yves Matton gegenüber wrc.com, dass es schnell gehen wird, sobald Citroen die Entscheidung getroffen hat, ob 2017 das World Rally Championship-Engagement oder jenes in der erfolgreichen Tourenwagen-Weltmeisterschaft aufgegeben wird.  

«In den nächsten zwei Wochen wird es die Entscheidung geben, zunächst über unsere Pläne für 2017, denke ich», sagte er. «Infolgedessen werde ich dann die Entscheidung über die Fahrer 2016 treffen. Heute Abend [Sonntag] werde ich beginnen, mit den Piloten zu sprechen und versuchen, daran zu arbeiten. «Ich bin wirklich glücklich, dass ich die Möglichkeit hatte, so lange zuzuwarten, denn es war sehr interessant, was wir während dieser Rallye gesehen haben. Ich denke, ich habe alle Kriterien, um zu entscheiden. Wir starten mit Gesprächen und werden sehen, ob wir eine Einigung erzielen können.»  

Matton gab zu, dass Meeke und Østberg nur zwei von mehreren Namen seien, mit denen er sich beschäftige. «Ich spreche nicht nur mit den beiden sondern auch mit anderen», so Matton.  

Quelle: wrc.com  

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
11