MotoGP: KTM denkt über neues Motorkonzept nach

Pol Espargaró (KTM): Ein kniffliges Wochenende

Von Nora Lantschner
Pol Espargaró

Pol Espargaró

Red Bull KTM Factory-Fahrer Pol Espargaró wartet in dieser Saison noch auf sein erstes Top-10-Ergebnis in der MotoGP-Klasse. In Australien fiel er aus, in Malaysia hofft er auf ein besseres Wochenende.

Pol Espargaró musste den Australien-GP mit Problemen am Hinterreifen aufgeben. Im Qualifying hatte er noch den elften Rang belegt. «Im letzten Rennen hatten wir eine gute Chance, aber wir konnten es nicht zu Ende bringen», bedauerte der KTM-Werksfahrer, der gleichzeitig das Ziel für den Malaysia-GP vorgab: «Ich hoffe, wir beenden das Rennen am Sonntag mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Es ist eine Weile her, dass wir ein Rennen mit dem Gefühl, einen guten Job gemacht zu haben, beenden konnten.» Tatsächlich konnte er in den letzten acht Grand Prix nur einmal punkten.

Die Bedingungen in Australien und Malaysia unterscheiden sich grundlegend. «Phillip Island ist eine Strecke, die ich liebe. Sepang hingegen ist für mich nicht einfach. Es ist heiß und das Wetter ist wahrscheinlich wechselhaft. Das wird ein kniffliges Wochenende, aber wir müssen es als Chance sehen», erklärte der Spanier. «Wenn wir Schwachstellen am Motorrad haben, müssen wir das beim Fahren kompensieren.»

«Im Regen sind wir nicht so schlecht, aber zuerst müssen wir auf die Strecke gehen und sehen, wie die Bedingungen und das Wetter sind», ergänzte der 27-Jährige, dem noch zwei Rennen bleiben, um sein erstes Top-10-Ergebnis der Saison einzufahren. Sein Teamkollege Bradley Smith landete in Australien auf dem zehnten Rang.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 17.05., 13:10, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • Fr.. 17.05., 13:20, Motorvision TV
    Classic
  • Fr.. 17.05., 14:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr.. 17.05., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 17.05., 15:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 17.05., 15:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 17.05., 16:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 17.05., 16:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • Fr.. 17.05., 16:55, Motorvision TV
    Car History
  • Fr.. 17.05., 17:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5