Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Las Termas, Q2: Marc Márquez auf Pole, Suzuki stark!

Von Sharleena Wirsing
Für den «Gran Premio Red Bull de la República Argentina» sicherte sich Marc Márquez die Pole-Position. Aleix Espargaró und Andrea Iannone schafften es ebenfalls in Reihe 1.

Im Qualifying 1 hatte sich entschieden, welche zwei Piloten noch in das Q2 zu den Top-10 aufrücken. Bradley Smith und Héctor Barberá schafften den Sprung. Im Qualifying 2 werden die Startplätze 1 bis 12 vergeben.

Marc Márquez schnappte sich die vorläufige Pole-Position vor Jorge Lorenzo, Cal Crutchlow und Aleix Espargaró. Der Weltmeister wechselte zwischen seinen beiden Honda RC213V hin und her – ähnlich wie bei einem Flag-to-Flag-Rennen.

Márquez verbesserte seine Zeit auf 1:37,873 min und lag damit ganze 0,443 sec vor Aleix Espargaró. Jorge Lorenzo und Cal Crutchlow folgten auf den Plätzen 3 und 4 vor Andrea Dovizioso und Valentino Rossi.

Andrea Iannone schob sich mit der GP15 auf den dritten Rang vor Cal Crutchlow. Márquez verbesserte seine Bestzeit auf 1:37,802 min.

So wurden die Startplätze 1 bis 12 vergeben: Marc Márquez (Honda) startet von der Pole vor Aleix Espargaró (Suzuki), der ganze 0,514 sec auf den Weltmeister verlor, Andrea Iannone (Ducati), Cal Crutchlow (Honda), Jorge Lorenzo (Yamaha), Andrea Dovizioso (Ducati), Danilo Petrucci (Ducati), Valentino Rossi (Yamaha), Maverick Viñales (Suzuki), Bradley Smith (Yamaha), Scott Redding (Honda) und Open-Pilot Héctor Barberá (Ducati).

Während Suzuki mit beiden Piloten in den Top-10 glänzte, enttäuschten die Yamaha-Fahrer. Bester unter ihnen war Jorge Lorenzo auf Platz 5, WM-Leader Valentino Rossi startet nur von der achten Position.

Aleix Espargaró wunderte sich über den Weltmeister: «Die Zeit von Márquez war verrückt!» Der Spanier hatte über eine halbe Sekunde Vorsprung auf Espargaró.

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5