MotoGP: KTM denkt über neues Motorkonzept nach

Misano 125, Qualifying: Smith in letzter Sekunde

Von Andreas Gemeinhardt
Bradley Smith (Bancaja Aspar Team)

Bradley Smith (Bancaja Aspar Team)

Bradley Smith, Marc Marquez, Nicolás Terol und Pol Espargaró qualifizieren sich in Misano für die erste Startreihe. Sandro Cortese landet auf der sechsten Position.

Während Marc Marquez (Red Bull Ajo Motorsport) im Qualifying der GP 125 von Beginn an auf das Tempo drückte und die ersten Bestmarken setzte, stürzte Marcel Schrötter (Interwetten Honda) bereits nach wenigen Minuten in der zweiten Kurve. Der Bayer blieb unverletzt und war nach einer kurzen Reparaturzeit wieder mit von der Partie. Hinter Marquez reihten sich zunächst Nicolás Terol (Bancaja Aspar Team), Bradley Smith (Bancaja Aspar Team), Tomoyoshi Koyama (Racing Team Germany), Jonas Folger (Ongetta Team) und Randy Krummenacher (Stipa Molenaar Racing) ein.

Bei Halbzeit tauchten erstmals Nicolás Terol und Pol Espargaró (Tuenti Racing) an der Spitze der Zeitentabelle auf. In den folgenden Runden wechselte die Führung zwischen den drei Spaniern mehrfach. Smith und Danny Webb rückten näher an die Rundenzeiten des Führungstrios heran. Smith lag zehn Minuten vor Ultimo auf dem zweiten Platz und schnappte sich in den letzten Sekunden des Qualifyings die Pole-Position vor Marquez, Terol, Espargaró und Koyama.

Sandro Cortese (Avant Mitsubishi Ajo) brauchte lange, um ein brauchbares Setup zu finden. Doch im letzten Drittel des Zeittraining gelang den 20-jährigen Berkheimer noch der Sprung auf den sechsten Startplatz. Jonas Folger (Ongetta Team) qualifizierte sich als Elfter. Randy Krummenacher (Stipa Molenaar Racing) stürzte kurz vor Schluss und musste sich mit dem dreizehnten Startplatz zufrieden geben. Marcel Schrötter landete auf dem 18. Rang.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 17.05., 08:50, DMAX
    Sidneys Welt
  • Fr.. 17.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 17.05., 10:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 17.05., 11:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 17.05., 13:10, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • Fr.. 17.05., 13:20, Motorvision TV
    Classic
  • Fr.. 17.05., 14:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr.. 17.05., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 17.05., 15:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 17.05., 15:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5