Flying Lizard mit Le Mans-Sonderlackierung

Flying Lizard-Porsche im Troy Lee-Outfit
Die 24h von Le Mans nimmt Flying Lizard in diesem Jahr mit einem speziellen Design in Angriff. US-Künstler Troy Lee, der sich bereits 2007 für ein spektakuläres Design des Flying Lizard-Porsche 911 GT3 RSR verantwortlich zeichnete, hat sich zum ersten Start der «Lizards» mit zwei Porsche in Le Mans ein neues, schrilles Design einfallen lassen.
Der 911 GT3 RSR von Jörg Bergmeister, Patrick Long und Lucas Luhr ist in «candy orange metallic» lackiert, in «candy blue metallic» erstrahlt der zweite Elfter, den in Frankreich Seth Neiman, Darren Law und Spencer Pumpelly steuern. Auf beiden Porsche sind die Namen aller 28 Piloten zusammen mit den Flaggen ihrer jeweiligen Nationen verewigt, die für Porsche bisher Gesamtsiege bei den 24h von Le Mans eingefahren haben.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Troy Lee-Sonderlackierung Flying Lizard in diesem Jahr in Le Mans mehr Glück bringt als 2007. Vor vier Jahren schied der Lizard-RSR kurz nach Mitternacht mit Getriebeschaden aus.